Theorie Prüfung 3 Monate vor Geburtstag?

3 Antworten

Was heißt denn "DU wolltest"?

Wann du die Prüfung ablegst, entscheidet die Fahrschule.

Sie spricht das mit dir ab und nur sie meldet dich dazu an.

Man kann nicht mal einfach so hingehen und die Prüfung ablegen.

Viele Grüße

Michael

Ähem, mal ehrlich was spielt das für eine Rolle, ob man die Prüfung 3 Monate vor oder nach seinem 24ten Geburtstag ablegt?

Ich denke mal der Gesetzgeber hat sich darüber keine Gedanken gemacht. Soviel ich weiß, spielt das nur bei Fahrerlaubnis Klasse B mit 17 eine Rolle. Man hätte dich gar nicht zur Prüfung zugelassen, wenn das so wäre.

2012jane  15.05.2018, 17:09

Nein, das spielt bei jeder Klasse eine Rolle.

1/2 vor Mindestalter darf man beginnen, frühestens 3 Monate vorher die Theorie ablegen und frühestens 1 Monat vorher die Praktische. Den Führerschein erhält man dann an seinem Geburtstag.

3 Monate vor dem 17. Geburtstag, oder?

Edit: Ups, Klasse A habe ich keine Ahnung

2012jane  15.05.2018, 17:09

Weil der FS 24 Jahre alt wird, genau.