Theoretische Führerscheinprüfung zum 2 mal durchgefallen?

8 Antworten

Es ist eigentlich recht simpel: da in der Prüfung Fragen aus diesen 1100 ausgewählt werden, musst du alle können. Ergo solltest du auch alle lernen, ganz einfach.

Ganz generell solltest du vor allem alle verstehen. Und wenn du das nicht tust, bist du nicht bereit, selbstverantwortlich Auto zu fahren, dann gefährdest du nämlich alle um dich rum.

Insofern: Lerne, bis du alle Fragen 2 oder 3 Mal richtig beantwortest hast. Verstehe die dahinterliegenden Regeln. Und wenn du an ein paar Fragen immer wieder scheiterst, dann guck, was die gemeinsam haben und konzentrier dich auf die Regeln, die in den Fragen relevant sind und red nochmal mit deinem Fahrlehrer über deine Probleme.

AlanBang
Fragesteller

Mein Fahrlehrer sieht in der Fahrschule App meinen Stand und er hat gesagt ich kann alles bin ein super Schüler habe nirgendwo Probleme das Problem war einfach nur was er auch meinte das wenn man nur die Prüfungen macht nie die 1000+ fragen bekommen wird also nicht alle

Fidreliasis  21.01.2022, 10:36
@AlanBang

Natürlich bekommst du keine 1000+ Fragen du musst sie aber alle beantworten können da du nicht weißt welche davon du bekommst.

Mugua  21.01.2022, 10:40
@AlanBang

Dein Fahrlehrer soll das nicht analysieren, du sollst das analysieren, und dann deinem Fahrlehrer konkrete Fragen stellen. "Hey, es hakt bei mir bei den Fragen mit der Vorfahrt, kannst du mir nochmal XYZ erklären?"

Du musst doch wissen, womit genau du noch Probleme hast.

Vampire321  21.01.2022, 11:41
@AlanBang

Wieviel Ahnung dein Fahrlehrer hat zeigen seine Ergebnisse:

2 von 12 bestehen.., das ist PEINLICH!

ich fände 2 nicht bestandene bei 12 Prüflingen schon viel!

AlanBang
Fragesteller
@Vampire321

Und dieses wo die bestanden haben das war nur an diesem Mittwoch davor die Woche haben von 16 Prüflingen Keiner die Theorieprüfung geschafft

Vampire321  21.01.2022, 12:26
@AlanBang

nochmal: dann scheinen Fahrschule und diese ‚App‘ nicht für diese Art des vermitteln von Inhalten geeignet zu sein

hört man sich heutzutage vor unterschreiben des Vertrags nicht mehr im Freundes/Bekanntenkreis um??

Hallo AlanBang,

auch wenn du das vermutlich nicht hören möchtest.

Wer bei einer Prüfung, bei der alle (!) Fragen vorher bekannt sind, zweimal durchfällt, hat nicht gelernt (oder ist einfach zu doof)

Du hattest Pflichttheoriestunden in der Fahrschule. Du hat eine App mit der du lernen und dein Wissen überprüfen kannst. Ab jetzt liegt es an dir.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

AlanBang
Fragesteller

Ja ich hatte jeden Tag 1 Stunde lang prüfungssimulation gemacht 2 Wochen jeden Tag aber in der Prüfung kamen. Viel fragen die nicht einmal in der Simulation aufgetaucht sind

AlanBang
Fragesteller
@karliemeinname

Nein von diesen 1100 frage. Werden immer nur 30 Zufalls fragen genommen, in vielen Bögen sind auch wieder die gleichen Fragen, dass heißt ich werde so nie jede Frage einmal bekommen

karliemeinname  21.01.2022, 10:35
@AlanBang

Dann übst du nur mit dem Prüfungssimulator.

Man kann das Thema einstellen.

Neue Fragen dazu nehmen.

Falsch beantwortet Fragen werden bevorzugt wieder gestellt.

...

Schau dir mal die Menüführung an oder die Bedienungsanleitung.

AlanBang
Fragesteller
@karliemeinname

Also ich glaube nicht dass ich so doof bin weil letzte Woche Mittwoch hatte mein Fahrlehrer zwölf Schüler und davon haben nur zwei die Theorieprüfung bestanden

karliemeinname  21.01.2022, 11:23
@AlanBang

das "doof" war nur die Alternative zu "nicht genug gelernt" und ich glaube das Zweite trifft zu.

Oberkommando  21.01.2022, 11:24
@AlanBang

Weil ihr alle nicht lernt. Sorry aber ich hätte es auch nie geschafft wenn ich nicht jede frage MINDESTENS einmal richtig beantwortet hätte. MINDESTENS.

marcelgr  21.01.2022, 13:30
@karliemeinname

Das hat nichts mit veralteter App zu tun. In den Simulationen kommen grundsätzlich nicht alle Fragen dran

karliemeinname  21.01.2022, 14:52
@marcelgr

Doch! Bei manchen Anbietern schon.

Es gibt immer wieder Änderungen. Es gibt Apps die sie schneller einpflegen oder eben nicht.

Es kommt auf den Anbieter an.

Die letzte Änderung war am 15.10.21 und diese neuen Fragen werden ab 01.04.22 zum Einsatz kommen können.

Näheres kannst du dem Verkehrsblatt entnehmen.

Die einzige Möglichkeit ist, dass du wirklich alle Fragen übst. Ich weiß, dass das viele Fragen sind und du wirst dann auch merken, dass viele Fragen sich ähneln, aber nur durch Prüfungssimulationen schaffen es die meisten nicht.

Also nimm dir mal eine Woche Zeit und mach jeden Tag 150 (+/-) Fragen. Danach kannst du noch ein paar Prüfungssimulationen machen und wenn du da z. B. drei - fünf Stück in Folge richtig hast, dann bist du bereit für dich richtige Prüfung. ;)

AlanBang
Fragesteller

Ja ich habe das auch gemerkt habe nach dem 1 mal Durchfallen 2 Wochen täglich 1 Stunde morgens und abends Prüfung gemacht hat aber nichts genützt dann werde ich das mal probieren

Mark2018, UserMod Light  21.01.2022, 10:27
@AlanBang

Das Problem an den Simulationen ist halt, dass du immer nur 30 random Fragen von den 1100 Stück bekommst. Du wirst damit also nie alle Fragen bekommen und dann fehlen dir bestimmte Fragen und damit auch Antworten.

Ist das bei dir nicht so, dass die App-Ampel erst dann grün anzeigt, wenn du alle Fragen mindestens einmal richtig beantwortet hast? Das war bei meinem Sohn letztes Jahr so, und das System fand ich richtig gut.

Als die Ampel grün anzeigte, wurde er zur Prüfung angemeldet. Bis zur Prüfung musste er auch konstant weiter üben, damit die Ampel grün blieb, und dann hat er die Theorie mit null Fehlern bestanden - und er ist bei sowas eigentlich ein fauler Sack, hat aber ein gutes technisches Verständnis.

Und im übrigen glaube ich, bringt es dir gar nichts, wenn man dir hier sagt, wie lange oder wie viele Bögen du am Tag lernen sollst.

DU musst lernen, bis DU die Fragen richtig beantworten kannst.

Einer braucht dafür wenig Zeit, andere schaffen es gar nicht - so einen Fall kenne ich auch.

Also... hau rein am Wochenende, wenn du den Führerschein haben willst!

AlanBang
Fragesteller

Ja die Ampel zeigt bei mir noch orange hatte aber auch schon mal grün mein Fahrlehrer meinte ja ich habe super gelernt und manche Leute haben einfach Pech letztes Mal hatte er zwölf Fahrschüler. Und davon haben nur zwei Leute bestanden die Theorie

Vampire321  21.01.2022, 11:39
@AlanBang

2 von 12 haben bestanden???

Dann ist das ein schlechter Fahrlehrer !

AlanBang
Fragesteller
@Vampire321

Ja 10 von 12 Sind durch die Theorieprüfung gefallen und das nur am Mittwoch und davor die Woche waren es von 30 Leuten Nur fünf die bestanden haben

Vampire321  21.01.2022, 11:44
@AlanBang

Dann würde ihr die lern-Methode der Fahrschule mal anzweifeln!

das ist doch lächerlich!

DaKaBo  22.01.2022, 09:54
@AlanBang

Das finde ich aber auch lächerlich. Was ist das denn für eine Fahrschule...?

Meld dich erst wieder zur Prüfung an, wenn deine Ampel konstant grün zeigt. Sonst bezahlst du noch etliche Prüfungen und machst dich zum Voll-Horst...

Du kannst ja jeden Tag 200 fragen üben, so eine Prüfung kommt ja nicht von heut auf morgen.

Praktisch ist es auch einfach die Verkehrsregeln zu lernen damit kann man 90% der Fragen beantworten.