Theodor Storm?

1 Antwort

Zu 1: (mein Lieblingsgedicht seit über 60 Jahren)

Storm beschreibt seine Heimatstadt HUSUM, die er trotz aller landschaftlich-städtischen Rauheit, trotz mancher Tristesse (der Nebel drückt die Dächer schwer / kein Vogelschlag.....) üver alles liebt: "Doch hängt mein ganzes Herz an dir..."

(Ich brauche keine Textvorlage, kenne das Gedicht seit sechs Jahrzehnten auswendig.,)

zu 2: Meinst du Storm-Gedichte oder allgemein Gedichte über das Thema "Stadt", die es in nicht aufzählbarer Fülle gibt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  21.06.2023, 11:20

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !