Theodor Fontane,textsorten,arten

2 Antworten

Also ich kann mich nur an Geschichten aus dem Realismus erinnern z.B. Irrungen und Wirrungen, wo er viele Details beschreibt.

Romane (angeblich hatte er einen guten Humor) und Balladen (also Reimgeschichten, die auf ein Problem oder ein Ereignis hinweisen) ps. alles das kannst du auch noch auf Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Fontane#Bedeutung_und_Stil oder fasst du den Lebenslauf willst geh auf googel uns gib ein,,Lebenslauf Theoror Fontane" Das erste müsste es sein.

Bitte :)