Themen über die man einem mädchen immer reden kann?

2 Antworten

Kommt auf das Alter und die Interessen des Mädels an. Die sind vor allem während der Pubertät sehr unterschiedlich zwischen Mädels und Jungs. Mädels Interessieren sich in dem Alter meist schon mehr für Beziehungen und alles was damit zusammenhängt. Wohingegen Jungs sich meist mehr für Sport, Technik, Computer, Autos etc. interessieren. Von dem her ist es meist nicht einfach (in dem Alter, aber auch danach) gemeinsame Gesprächsthemen zu finden.

Aber grundsätzlich kann man natürlich durch (geschicktes) fragestellen schon rauskriegen für was sich die andere Person interessiert. Durch gutes zuhören kann man aber auch einiges erfahren und dann braucht man im Prinzip nur nachzuhaken. Wenn man das richtige Thema gefunden hat, fängt die Person meist schon von sich aus das Erzählen an. Außerdem mögen es Frauen wenn man ihnen (gut) zuhört und Fragen stellt.

Fragen die sich gut als Gesprächseinstieg eigenen sind z.B. Fragen nach Interessen und Hobbys, oder welche Musik sie hört oder welche Filme/Schauspieler sie gut findet. Meist ergeben sich daraus dann gute oder auch weiterführende Gesprächsthemen. Wie gesagt, wichtig ist immer gut zuhören und fragen stellen. Das ist aber auch alles Übungssache.

Ich würde die Gesprächsthemen immer auf die Person anpassen, die du vor dir hast. Ich glaube so genau kann man das gar nicht sagen. Auch jedes Mädchen hat halt andere Interessen.

Versuche doch ein bisschen was über sie raus zu finden. Frag sie, was sie gerne macht. Wenn sie z.b. sagt, das sie gerne liest, könnt ihr euch über Bücher unterhalten.

Stelle am besten offene Fragen (also Fragen auf die man nicht mit Ja oder Nein antworten kann)

Du kannst sie auch fragen, was ihre Ziele im Leben sind oder wo sie gerne mal hinreisen würde und warum gerade dort hin.

Finde einfach ein bisschen über sie heraus und pass die Gesprächsthemen darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JulietteLima  28.08.2023, 22:56

Gute Antwort, wie ich finde! An deiner Antwort kann man aber auch gut erkennen das Mädels/Frauen meist die höhere Sozialkompetenz besitzen und in der Regel auch kommunikativer sind als Männer.

Julian71
Fragesteller
@JulietteLima

Problem habe das Gefühl dass ich immer frage, ist das normal oder fragen Mädchen generell nicht so viel ?

JulietteLima  29.08.2023, 16:42
@Julian71

Also wenn Du ihr jedes Wort aus der Nase ziehen musst und von ihr ansonsten nichts kommt, dann vergiss es! Dann hat sie kein Interesse. Denn wenn ein Mädel einen Typ gut findet, dann beteiligt sie sich aktiv am Gespräch und stellt i.d.R. viele Fragen. Sie will den Typen ja kennenlernen und da wollen Frauen alles über dich erfahren! Kommt da aber nichts, besteht auch kein Interesse.