Gesprächsstoff geht aus!

2 Antworten

Themen mit denen man über Leute sprechen kann, sind ungefähr folgende:

Fragen über die Zukunft, bzw. wie stellt man sich das vor.

Was wäre wenn...? Fragen, die können sehr unterhaltsam sein, da man auch albernde Dinge fragen könnte, sofern die richtigen Person sich befragen, kann man die Zeit so nutzen.

Darauf achten, dass man nicht alleine das Gespräch initiiert. Wenn alles nur von dir aus kommen soll, dann hat die Person selber nicht viel zu sagen. Du bist nicht dazu da, dich ständig, mühseelig von Telefonat zu Telefonat zu hangeln und eine andere Person dabei am Rockzipfel hängen zu haben.

Redet über Dinge die euch interessieren oder interessieren könnten.

Macht auch mal Pause! Wenn ihr ständig aufeinander hockt, dann ist es klar, dass ihr keine Themen zum Reden habt. Immerhin verbringt ihr dann irgendwo dann auch sehr viel Zeit miteinander und das lässt das Aufkommen von anderen Ereignissen, außerhalb von euch, sehr geringfügig werden.

Liebe Grüße: CaptainElmo

Oh jeee. Ihr solltet weniger chatten. Sag ihm doch einfach, dass Du ihm schon alles per Chat erzählt hast. Wenn er Dich mag, dann wird auch mal wenig reden okay sein. Oder vielleicht küsst ihr euch stattdessen einfach. Man braucht nicht für alles Worte.