Themen für einen Kurzfilm?

1 Antwort

Themenwahl hängt natürlich auch etwas vom Budge und Vorgaben ab (wenn es irgendwelche Vorgaben gibt; wozu musst du die Arbeit machen?)
Ansonsten kannst du mit einem guten Script zu den meisten Themen sehr gute Filme drehen.

Worauf du (als Amateur) achten solltest:
Nicht zu sehr auf "Hollywood-Werte" (Action, Bildgewaltige Aufnahmen ect...) setzen. Da wirst du nämlich nicht ran kommen.
Versuch viel mehr durch (wie gesagt: ein sehr gutes Script), Schauspielerische Leistung, gute, bedachte Kameraeinstellungen und Schnitt eine gute Geschichte zu erzählen.
Abgesehen davon natürlich darauf achten, dass keine ColourGrading-, Ton- oder Achsenfehler entstehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg