Gerade Beinstellung angewöhnen?

1 Antwort

Das hängt davon ab, ob die Innenrotation knöchern fixiert ist oder nur Gewohnheit/Muskeldefizit.

Kannst Du Deine Hüftgelenke deutlich stärker innen-als außen drehen?

Das würde eher für etwas knöchernes sprechen, und Du könntest Deinen Hüften schaden, wenn Du versuchst, die Füße normal auszurichten, da die Hüftgelenke dadurch quasi „anschlagen“. Sollte ggf. durch ein Rotations-MRT beider Beine geprüft werden.
Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

edit: gibt es auch in den Unterschenkeln, ist aber echt selten…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung