Autodesk Maya 2017 Material/Textur drehen?

außen - (Computer, Technik, PC) innen - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

Guten Abend,

das scheint an den Normals zu liegen. Kurz: Die beschreiben, wie sich das Licht auf einer Ebene zu verhalten hat. (Meine Interpretation)

Falls du Zeit und Lust hast: https://en.wikipedia.org/wiki/Normal_mapping

Um in deinem Fall dein Problem zu lösen, musst du die Normals umdrehen. Da selektierst du die Faces welche dir falsch erscheinen und shift+rechtsklick -> Face Normals -> Reverse.
Du kannst auch mit den anderen Einstellungen dort drin rumspielen wenn du alle Faces selektierst, kannst du es schaffen, dass es schneller geht. Propagate oder wo so... Bin gerade ein wenig beschäftigt sonst hätte ich dir noch eine genauere Anleitung geschrieben.

Regards,

LifeArtist

MrHuman
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Hat mir sehr geholfen =)