Was macht einen guten Kurzfilm aus?

5 Antworten

In der Kürze liegt die Würze. Es zeichnet ihn aus, wenn in relativ kurzer Zeit alles gesagt ist.

Spannung, guter Ton, und alles kompakt zeigen was du zeigen willst! Achte darauf das der Ton sich nicht nach so einer Kelleproduktion anhört, mir persönlich gefällt ein Film schon viel besser wenn der Ton stimmt. Ansonsten überlege dir was was deine Film auszeichnet. Spannung, Blut, Witz oder einfach Charme :) Es gibt auch genug ältere Filme die zwar keine guten Effekte oder Darsteller hatten, aber diese überzeugen durch Charme :) lg

man sollte den Inhalt und Sinn des Filmes rüberbringen wie in einer Werbung. Um was geht es? Was will man damit bezwecken? Wen soll es ansprechen (Zielgruppe)?

Mache dir auf jeden Fall vorher einen Plan und schreibe Schritt für Schritt den Kurzfilm auf (quasi wie eine Art Drehbuch).

Erst mal eine gute Geschichte, die man in einem Kurzfilm zeigen kann. Ich bevorzuge dazu Drama. Wenn ihr das habt, braucht ihr eben noch das nötige Equipment und die nötigen Kenntnisse damit, sowie mit den Schnittprogrammen usw.

muss die richtige Länge haben , kurz eben .