Thema Wohnungssuche - Kontaktaufnahme mit Wohnungsinserenten?

6 Antworten

Nicht Samstags und Sonntags. Ich finde das nicht gut. Manchmal stehen die Leute sogar vor der Tür und haben kein Verständnis, dass man keine Wohnungsbesichtigung machen möchte. Nein…und auch nicht nur kurz. Ich finde es besser, wenn man die Unterlagen geschickt bekommt. Ich könnte mich eh nicht erinnern, wer angerufen hat und müßte alles mitschreiben und mich dann zurückmelden. Das finde ich mühsam. Wenn ich die Unterlagen habe, melde ich mich.

Das darfst Du nicht nur, das wirst Du sogar müssen, wenn Du Erfolg haben willst - und die Inserenten rechnen durchaus damit. Aber: Es gilt die Regel von 8 bis 8, man ruft nicht vor 8 Uhr an und nicht nach 20 Uhr.

Wenn das Inserat in der Wocheneneausgabe erscheint, dann sofort anrufen.

Der Inserent hat es so gewollt.

Es sei denn, dort ist ein Zeitrahmen zur Kontaktaufnahme vermerkt (z.B. Mo-Fr 15-20 Uhr). Dann hat das Vorrang.

Sonntags würde ich nicht so prickelnd finden und nach 20 Uhr ein no-go.

Ich finde samstags bis 13h geht es noch, sonntags keinesfalls.

Die Menschen möchten irgendwann ja auch mal Wochenende haben.

Es ist nur meine persönliche Meinung, vielleicht bekommst du hier noch andere Ideen.

HugoHustensaft  15.04.2023, 10:21

Wer das nicht will, schaltet den Anrufbeantworter an.

freeentertainer
Fragesteller

Und ich dachte am WE sind sie da und haben Zeit weil sie nicht arbeiten, aber das weis man ja aus der Ferne auch nicht, es sei denn, man hat telepathische Fähigkeiten. Und dann gegen 15:00Uhr.

wer zu erst kommt mahlt zu erst also anrufen keine falsche Bescheidenheit