Thema Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

Du sollst eine Kurzpräsentation halten zu einer Ausbildung, die du noch nicht einmal angefangen hast? 10min sind zudem keine Kurzpräsentation, das ist lang.

Soll die Präsentation etwas mit dem Berufsbild der Verwaltungsfachangestellten zu tun haben? Also erklären, was deren Aufgabenfeld ist?

Unbekannt63244
Fragesteller

Ja ungefähr, soll zu dem Beruf ein interessantes Unterthema finden, welches ich dann in 10 minuten vorstellen soll. Und dazu fällt mir leider nichts ein

MimmiX234  28.02.2024, 14:01
@Unbekannt63244

Dazu würde ich mir an deiner Stelle den Lehrplan einer Verwaltungsfachangestellten herunterladen und mir 5 Themen aussuchen und bearbeiten. 🤷🏻‍♀️

MimmiX234  28.02.2024, 14:07
@MimmiX234

Ich würde die Präsentation nennen "Worauf ich mich in meiner Ausbildung freue". Die Folien würde ich in den Erkennungsfarben Farben der Firma gestalten. So irgendwie... 😁