Thema: „Transsexualität“?

emyness  20.08.2023, 17:11

Und was ist jetzt deine Frage? Oder willst du dich nur darüber echauffieren?

Feilglom
Fragesteller

Ich kritisiere und warte auf eine Reaktion meiner Ansichten.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch nichts anderes als Lippen aufspritzen und busen vergrößern. Man passt sich den gesellschaftlichen Normen mit äußerer Gewalteinwirkung an, statt sich selbst zu akzeptieren.

Feilglom
Fragesteller

Wenn du von mir kein „am Hilfsreichten“ bekommst..., dann bin ich ein Baum ohne Äpfel.

Doch es ist genau das. Eine Geschlechtsangleichung. Die äußerlichen Geschlechtsmerkmale werden dem gewünschten Geschlecht optisch angeglichen. Umwandeln geht nicht. Das ist auch jedem klar.

obwohl es faktisch gesehen keine Geschlechtsangleichung ist.

Doch ist es, deshalb nennt man es ja so, da eine Umwandlung nicht möglich ist, jedoch eine Äussere Angleichung an das empfundene Geschlecht.

Vielleicht setzt du dich erstmal ausgiebig mit dem Thema auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Das typische Problem in DE, es werden Probleme künstlich geschaffen wo keine sind, das sah man zb. die letzten 3 Jahre besonders gut... Hauptsache es gibt ein Drama vom feinsten...

Genau das ist der richtige Weg, das Leben nach Gelüsten zu Leben ! Darum geht es doch schließlich ! Was bildest du dir ein darüber zu urteilen ob es üble oder falsche Taten sind ? Soll man sich etwa der Denkweise der abstrakten Gesellschaft anpassen ?, nein danke, es gibt Menschen die wollen keine Gleichschrittdenker und Scheuklappenträger sein. Die meisten sollten mal aus ihrer Matrix kommen und mal über ihren Tellerrand schauen und in der Realität ankommen !

Wenn die Menschen nicht glücklich sind und sich anders fühlen haben sie das verdammte Recht und den Anspruch darauf das alles nach ihren Wünschen geändert wird. Da gibts keine Diskussion darüber !

Das ist nichts schlechtes, keine Krankheit und kein Problem, das wirkliche Problem liegt bei dir ganz alleine !

obwohl es faktisch gesehen keine Geschlechtsangleichung ist.

Doch. Das biologische wird der Identität angepasst.

Ich habe auf Instagram ein Video gesehen, wo eine Person auf Wunsch seine Sehkraft wegoperieren ließ.

Passiert nicht. BID wird anders behandelt, du hast dich auf die Schippe nehmen lassen.

Ja, dann identifiziere ich mich als ein Rentner.

Nicht Gender und Sozialleistung verwechseln.

Feilglom
Fragesteller

Ich verwechsele Gender und Sozialleistung nicht miteinander.

Ein Mann darf sich mit etwas identifizieren, was er nicht ist und das müssen wir akzeptieren. Wenn also beispielweise ein Mann sagt, dass er eine Frau sei, muss das akzeptiert werden und diese Person muss als Frau anerkannt werden.

Natürlich, weil es dir nicht passt, kann ich mich nicht als Rentner identifizieren. Sowieso bin ich faktisch gesehen kein Rentner, selbst, wenn ich mich als Rentner identifiziere. Faktisch gesehen ist auch ein Mann keine Frau, nur, weil er sich als Frau identifiziert.

SeemannsgarnPD  21.08.2023, 16:30
@Feilglom
Ich verwechsele Gender und Sozialleistung nicht miteinander.

Doch. Rentner ist kein Gender sondern eine Bezeichnung für Menschen die die Sozialleistung der Rente nutzen.

Ein Mann darf sich mit etwas identifizieren, was er nicht ist

Doch. Sie ist eine Frau.

weil es dir nicht passt, kann ich mich nicht als Rentner identifizieren

Du kannst dich nicht als Rentner identifizieren weil es da nichts zum identifizieren gibt.

Erneut; Rentner ist kein Gender sondern eine Bezeichnung für Menschen die die Sozialleistung der Rente nutzen.

Sowieso bin ich faktisch gesehen kein Rentner,

Weil du keine Rente bekommst.

Faktisch gesehen ist auch ein Mann keine Frau, nur, weil er sich als Frau identifiziert.

Doch. So funktionieren soziale Konstrukte. Sie will oder wird als das Kulturell, Gesellschaftliche soziale Konstrukt Frau gesehen.

Feilglom
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Man kann nicht etwas sein, dass man nicht ist. Du gibst selbst zu, dass ich kein Rentner sein kann, da ich keine Rente bekomme. Was hast du gemacht? Du hast Bedingungen aufgestellt. Genauso wenig kann also ein Mann eine Frau sein, da er die notwendigen Bedingungen nicht erfüllt. Es reicht schon aus zu schreiben/sagen, dass ein Mann keine 2 X-Chromosome hat.

SeemannsgarnPD  21.08.2023, 22:23
@Feilglom
Genauso wenig kann also ein Mann eine Frau sein,

Doch.

So funktionieren soziale Konstrukte. Sie will oder wird als das Kulturell, Gesellschaftliche soziale Konstrukt Frau gesehen.

Feilglom
Fragesteller
@SeemannsgarnPD

Es ist völlig egal, ob Menschen von außen jemanden als Frau oder Mann akzeptieren. Definiert sich ein einzelner Menschen durch andere Menschen? Oder durch seine Eigenschaften?