Seht ihr Lesbe als Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

5 Antworten

Kommt auf den Tonfall an. Und ob man das über eine Person sagt, die sich auch selbst so bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ja

An sich nicht, jedoch wird es im Kontext oft als Beleidigung benutzt.

Happy980  01.03.2024, 19:00

stimmt leider

Nicht als Beleidigung. Doch auch nicht als eine wohlmeinende und respektvolle Bezeichnung einer lesbischen Frau

Nein

Aber ein paar Idioten benutzen halt leider schwul oder Lesbe als Beleidigung, obwohl es überhaupt keinen Sinn ergibt.

Nein

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen