Thema Salze Chemie wer kennt sich aus?

Siehe bild  - (Arbeit, Chemie, Salz)

1 Antwort

Vor der Reaktion sind beide Reaktionspartner ungeladen (gleiche Zahl von Elektronen und Protonen). Bei der Reaktion gibt ein Natriumatom das eine Elektron seiner Valenzschale ab und es wird von einem Chloratom aufgenommen. Somit fehlt dem Natrium ein Elektron und hat eine einfach posotive Ladung, während beim Chlor genau das Gegenteil der Fall ist.

LaaPrinzessin
Fragesteller

Also hast du zu der Aufgabe unten die Lösung gesägt oder wie?

theantagonist18  15.02.2017, 22:34
@LaaPrinzessin

Ich habe dir eine allgemeine Information gegeben, die womöglich auch die Lösung zu der Aufgabe enthält. Ein bisschen musst du schon selbst nachdenken ;)