Frage von charissima4, 61

Thema Komplexe Leistung in Geschichte?

Hallo! Ich bin jetzt in der 10. Klasse und soll also zu einem von mir gewähltem Thema und Fach eine Komplexe Leistung anfertigen. Ich habe mir das Fach Geschichte ausgesucht und ebenfalls mit einem Lehrer gesprochen. Jetzt fehlt mir nur noch das Thema. Vor allem muss ich darauf achten, das ein Eigenanteil möglich ist, wie zum Beispiel eine Umfrage, ein Modellbau oder so. Ich finde den Nationalsozialismus ziemlich interessant, ebenfalls die DDR. Ich kann mich allerdings auch auf andere Themen gut spezialisieren. Wenn ihr Vorschläge habt, würde ich mich sehr darüber freuen.

Antwort
von wolfgang11, 41

Ich bin in der NS aufgewachsen.

Wie wäre es mit dem Thema: Wie wurde die Jugend politisch manipuliert? Zensierte Presse und Rundfunk.

Anschließend ein Vergleich mit Heute. Trotz vieler Informationsmöglichkeiten, lassen sich Jugendliche manipulieren und gehen zum IS. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community