Eigenanteil Komplexe Leistung Geschichte?

1 Antwort

Meine Idee als Thema war Erziehung im Nationalsozialismus

Immer Nationalsozialismus. Wie langweilig! Wie wäre es denn wenigstens mal mit "Erziehung (und Schule) in der Weimarer Republik" oder "Erziehung (und Schule) im Kaiserreich"?

jedoch ist meine Lehrerin davon nicht überzeugt, da ich noch nicht wirklich einen Eigenanteil dazu habe.

Wie wäre es denn mit einer Quelleninterpretation? Oder einer Quellenauswertung in deinem Stadtarchiv? Schulen gaben und geben Schuljahresberichte heraus. Ich habe mal eine Seminararbeit über "Schulfeste im Kaiserreich" geschrieben und hatte in den Schuljahresberichten eine ergiebige, hochinteressante Quelle.

Du könntest als Thema (möglicher Arbeitstitel) machen: "Schule in der Demokratie (Weimarer Republik) und in der nationalsozialistischen Diktatur (Drittes Reich) im Vergleich - dargestellt an den Schuljahresberichten ..." - vielleicht deiner eigenen Schule? 😉

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung