Thema Jobcenter, Arbeitsamt, Hartz IV?

Sorry wenn hier Rechtschreib Fehler drinn sind, bin gerade etwas fertig.

2 Antworten

wieso schickst du überhaupt den antrag auf kindergeld ans jobcenter - damit hast du sinnlos zeit vergeudet

die familienkasse ist ein extrem langsamer haufen. wir sitzen seit 1.6. und warten auf kindergeld und nichts bewegt sich. es kann also dauern. wende dich ans jobcenter und gib an antrag ist gestellt, wann die entscheidung fällt ist unklar und du möchtest deine leistungen normal weitergezahlt haben, die können untereinander verrechnen, was sie auch tun werden.

als ich anfing mit ihr zu diskutieren, finde ich äußerst unprofessionell.

Je länger sie diskutiert umso weniger Zeit hat sie z.B. auch Deinen Antrag zu bearbeiten. Zeit ist Geld - auch für Dich.

dieser wird nun zur Familienkasse geschickt.

Damit ist er noch nicht angekommen und wird auch (noch) nicht bearbeitet

Ich weiß nicht ganz, was deren Problem ist, mein Geld einfach zu überweisen,...

Es ist eine Behörde, die über jeden Cent Rechenschaft ablegen muss. So einfach mal Geld überweisen, das können z.B. Privatleute, die anderen gegenüber keine Rechenschaft ablegen müssen.

was gibt es noch zu besprechen?

Du willst doch sprechen, wie zu lesen - das JobCenter soll Deinen Antrag nur bearbeiten.

 aber langsam drehe ich richtig durch.

Daraus lässt sich kein ALG II - Anspruch ableiten.

Aber mal im Ernst, warum drehst Du nicht bei der Familienkasse durch ?