Thema Haare: wenn man sich einen Buzzcut schneiden lässt dann werden die haare nie mehr so wachsen wie zuvor?

2 Antworten

Also Haare bestehen aus Horn (gleiches Material wie z.B. Fingernägel). Die Haare sind somit nur abgestorbene Zellen, da es weder Blutgefäße oder Nerven gibt.

Die Haarwurzeln, die sich in der Kopfhaut befinden, produzieren die neuen Haarzellen bzw. Haare.

Wieso sollte sich also der „Bauplan“ der Haare ändern? Du willst ja nur den abgestorbenen Teil kürzen.

Das sich die Haare ändern ist wahrscheinlich nur die subjektive Wahrnehmung, da die Haare wieder „gesund“ nachwachsen.

Smthnew
Fragesteller

Gut, so sehe ich das nämlich auch:) mich wundert das nur warum das so viele glauben/sagen

Warum sollten sie nicht mehr wachsen wie zuvor? Wenn man sich eine Glatze schneidet, wachsen die auch wieder normal.

Smthnew
Fragesteller

Ja das frage ich mich eben auch🤔 aber vlt kann mich ja jemand aufklären