Thema für die Seminararbeit?

2 Antworten

Wenn auch ein geschichtliches Thema zulässig ist, dann könntest Du über die Potsdamer Konferenz vom 17.7. - 2.8. 1945 schreiben. Auf dieser Konferenz haben die Siegermächte des 2. Weltkrieges (USA, Großbritannien, Sowjetunion) über die Nachkriegsordnung in Deutschland beraten. Dazu findest Du viel bei Wikipedia und auch sonst viel im Netz.

Hallo,

eine interessantes und kontrovers diskutiertes Thema in Potsdam ist der Aufbau der Garnisionskirche. Dort findest Du auch im Netz genügend Informationen drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung