Frage von Tangy4Life, 87

Thema für meine gesellschaftswissenschaftliche Seminararbeit?

Hey,

Ich muss für meinen Seminarkurs eine Seminararbeit schreiben. Diese soll ca. 13 bis max. 15 Seiten umfassen. Ich brauche nun ein Thema. Ich habe mir viele Gedanken drüber gemacht und ich wollte mit Lust schreiben, das heisst ein Thema dass mich sehr intressiert und in dem ich mich ein wenig auskenne. Das wäre die Automobilindustrie. Ich würde gerne über den Aufbau von Motoren schreiben oder ähnliches. Das darf ich aber nicht.. Es muss eine gesellschaftswissenschaftliche Arbeit sein und darf nicht Technisch werden. Was kann man in der Automobilindustrie für ein Thema raussuchen, das man auf 15 Seiten bringen kann und welches sich auf die Gesellschaft bezieht?

Bei Fragen bitte fragen. Danke im voraus!! LG Tangy

Antwort
von Taimanka, 68

Die Entwicklung unserer Gesellschaft über die sagen wir mal letzten 130 Jahre mit und neben dem ersten Auto (https://www.daimler.com/konzern/tradition/geschichte/1885-1886.html);

Wie hat das Automobil unser Leben verändert, wie kam der Wagen damals an, bei denen, die ihn sich leisten konnten und bei denen, die es sich nicht leisten konnten, vielleicht gibt es auch Nachteile im Laufe der Zeit, weil wir immer weniger laufen, Entwicklung der öffentlichen Verkehrsmittel, dadurch auch Veränderung der Städte etc.

Kommentar von Tangy4Life ,

Wow dankeschön!! Auch für die Quellen und Vorschläge, das scheint echt intressant zu sein! Ich denke ich habe mein Thema :-) Das ging jetzt aber schneller als erwartet :D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community