Thema biologie das Auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es aufgebaut ist und wie es funktioniert, wie wir also sehen. Vielleicht auch, warum es verschiedene Augenfarben gibt. Und was passiert, wenn Licht in die Pupille fällt.

Dafür kannst du einfach diese Videos gucken, die erklären das perfekt!

Aufbau:

https://www.youtube.com/watch?v=lwS3fcA3kfg

Wie es funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=XJGQT9ZD77Y

ilovehermine  01.06.2020, 22:03

Dankeee für den Stern! Ich hoffe, die Videos haben dir geholfen und du hast alles aus ihnen rausgeschrieben und gelernt! :)

Moin,

es gibt viele mögliche Themen:

  • Lichtsinnesorgane (verschiedene Augentypen)
  • Bau des (Wirbeltier-)Auges
  • Bau der Netzhaut
  • Akkommodation
  • Adaptation
  • Gesichtsfeld
  • Laterale Inhibition
  • Farbensehen und Farbschwäche
  • Rhodopsin

Und zu jedem Thema gibt es eine ganze Reihe denkbarer Fragen... Ich fürchte, es ist ein hoffnungsloses Unterfangen, sich hier nach einzelnen denkbaren Fragen rund ums Thema Auge zu erkundigen, in der Hoffnung, sich auf diese Weise vorbereiten zu können...

LG von der Waterkant

Funktion des Auges

Aufbau des Auges

Wie sehen wir?

Wie sehen andere Lebewesen? ( Schau dir mal das Auge einer Libelle an zum Beispiel)

Niklas2809566  31.05.2020, 18:38

Bei Funktion des Auges Tiefgründiger werden heißt den Ablauf des Informationsaustauschs mit dem Gehirn nachschauen