Theater: Sprechernamen und Sprechertext mit Word formatieren?

1 Antwort

Löse es mit einer Tabelle.

Bild zum Beitrag

Erstelle dir eine Tabelle mit 2 Spalten. Die Spaltenbreite kannst du anpassen. In der ersten Spalte trägst du den Namen ein, in der zweiten Spalte den Text. Wenn du dann in der zweiten Spalte den Text erweiterst, rückt die Spalte tiefer um den Text aufzunehmen, aber die Namen und der Textbeginn bleiben untereinander stehen. Es wird also nichts verrückt.

Wenn du dann fertig bist, kannst du den Rahmen der Tabelle entfernen. Die sichtbaren Punkte werden nicht mit gedruckt.

Wenn du Fragen hast, bitte melde dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, formatieren, Theatertext)