Wie kann man den Text aus einem Bild herauslösen?

2 Antworten

So geht es:

  1. Lade das Bild mit dem Text herunter. Dazu das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und Bild speichern unter wählen.
  2. Dann geht man auf https://www.onlineocr.net/de/ Dort das heruntergeladene Bild hochladen.
  3. Der Rest erklärt sich von selbst.

lumbricussi
Fragesteller

Danke, aber es funktioniert nicht. Könnte sein, dass es daran liegt, dass ich in Windows 10 noch immer das Word von Windows 7 drin habe. Ich konnte mich mit dem neuen Word von Windows 10 nicht anfreunden. Ich finde das alte Word für mich einfach besser.

Wenn Du OneNote als DesktopApp (nicht die Windows10 Version) hast, kannst Du das Bild dort hineinkopieren und dann mit der rechten Maustaste den Text herauskopieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Microsoft Word, text-und-bild)

lumbricussi
Fragesteller

Danke, aber es funktioniert nicht. Könnte sein, dass es daran liegt, dass ich in Windows 10 noch immer das Word von Windows 7 drin habe. Ich konnte mich mit dem neuen Word von Windows 10 nicht anfreunden. Ich finde das alte Word für mich einfach besser.

lumbricussi
Fragesteller
@milonguero008

Es ist nach wie vor ein Blatt Papier am Bildschirm, das man beschreiben kann, und geändert hat sich nur der Name? Ok, dass die Menüleiste anders ist und man noch etliche Dinge mehr tun kann, ist klar. Aber es ist immer noch ein Textprogramm?!