The Witcher 3 startet auf Chinesisch?

2 Antworten

Hallo mebr14,

das mag kurz mal lustig klingen.... ok, ich verstehe, warum das auf Dauer nix ist.

Zunächst mal musst Du sicher sein, dass das entsprechende Sprachpaket installiert ist. Wenn das der Fall ist, geht es vom Spiel aus.

Guck mal hier in das Video. Da wird gezeigt, wo auf Steam (falls Du das Spiel von dort haben solltest) die entsprechende Bibliothek ist und wie man die holt. Ganz am Ende wird gezeigt, was man nach dem nächsten Start von TW3 machen musst, um das auch zu aktivieren.

Letztere Aktion reicht natürlich, falls Du die Dateien schon haben solltest. Notfalls musst Du die Menüoption abzählen...

https://www.youtube.com/watch?v=WJSwfQ9hZ20

Good luck on the path

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Bei der GoG und der Steam Version wird die Einstellung der Sprache auf der jeweiligen Plattform gemacht. Bei der GoG Version geht das so wie @uteausmuenchen es beschrieben hat. Bei der Steam Version geht das über Rechtsklick auf das Spiel in deiner Spielebibo. und dann im Kontexmenü auf Eigenschaften und dort nach Sprache suchen und entsprechende auswählen. In beiden Fällen wird dann erstma das Sprachpaket gedownloadet bevor es nutzbar ist.

Wenn alles nichts hilft dann kannst du bei der GoG Version auch auf Spielversion 1.31 downgraden, denn alles was in Version 1.32 dazu kommt ist für den chinesischen Markt.

Bei der Steam Version hat man leider nicht die Freiheiten wie bei GoG und muss einen Downgrade Patch runterladen von Nexusmods.

Mache erstmal was @uteausmuenchen oder ich hier mit dem obrigen Text beschrieben habe und falls das nix hilft dann die beiden kleinen Varianten probieren, was wohl nicht nötig sein dürfte.
Wenn du das Spiel modden möchtest musst du auf 1.31 downgraden, weil kein Modder sich die Mühe macht für die China Version extra eine Modversion zu erstellen.