The Witcher 3: Ist es egal bei welchem Händler ich verkaufe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das, was Händler für sachen bezahlen unterscheidet sich zeilweise sogar sehr stark. Die besten Preise bekommst du in Oxenfurt und Novograd, in den ganzen Dörfern in Velen und auf Skellige bekommst du weniger Geld. Zudem ändert sich der Preis je nach Händerart. Bei nem Waffenschmied bekommst du weniger Geld für Rüstungen als wie von einem Rüstungsshmied mit gleichem "Bezahllevel". Sprich bei beiden würdest du für Runenszeine oder Glyphen gleich viel Geld bekommen, aber eine Rüstung verkaufst du besser beim Rüstungsschmied. Der Unterschied ist jedoch relativ gering. Der Unterschied zwischen Dorfschmied und Stadtschmied ist jedoch gewaltig.

Rüstungen und Schwerter am besten bei Schmieden verkaufen, da bekommt man mehr als wie bei normalen Händlern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach bekommst du in der Stadt etwas bessere Preise als in einem Dorf

Einfach alles verkaufen. Rüstungen findet man immer recht gute. Wenn du genügend Geld hast kannst du bei den Händlern einkaufen.

Ich kauf aber eigentlich fast nix. Nur Werkzeug zum Waffen und Rüstung unterwegs repariern

Whataboutno08
Fragesteller

K danke dir. Hätte noch eine wichtige Frage.

Musste soeben Fragen für den Kaiser eigl wahrheitsgemäß beantworten. War mir bei manchen Fragen aber unsicher und der Typ vom General der mir Fragen gestellt hat, meinte es wird Konsequenzen haben wenn ich gelogen habe. Hab ich jz verkackt? xd

verreisterNutzer  18.01.2020, 14:19
@Whataboutno08

Hallo. Bin leider eingeschlafen deswegen die späte Antwort.

Die Fragen beim Kaiser dienen nur der Simulation des Spielstand. Also wenn du Witcher 2 z.B vorher nicht gespielt hast.

Je nach Antwort wird dich Vernon Roche zum Beispiel etwas anders behandeln oder Letho nur im Spiel auftauchen wenn du sagst er lebt noch

Whataboutno08
Fragesteller
@verreisterNutzer

Alles klar dankeschön :D

Und weisst du wie man eine Armbrust benutz bzw mit welchen Tasten oder wo in den Optionen man das einstellen kann

verreisterNutzer  18.01.2020, 15:01
@Whataboutno08

Ja. Aber kommt drauf an wo du Witcher 3 spielst.

Ich habs am Pc mit Xbox Controller schon gespielt und spiels grad an der Xbox nochmal.

Ich hab die Armbrust normal im Inventar ausgerüstet und kann diese dann in dem Menükreis bei dem auch die Zeichen sind auswählen

Whataboutno08
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hätte noch eine Frage :D Sollte man Rüstung ebenso verkaufen oder zerlegen um Materialien zu erhalten?

verreisterNutzer  18.01.2020, 18:58
@Whataboutno08

Kannst du wenn du die nicht brauchst. Ich mach das eher nicht. Ich verkaufe immer nur die Rüstungen die ich nicht mehr gebraucht hab. Kurz vor der ersten Hexerrüstung hab ich dann erst mal geschaut was ich dafür brauche

Wegen Materialien hab ich mit bisher noch keine Gedanken gemacht da ich sehr viel loote und dadurch schon viel finde.

Ich persönlich würde das Gear das du nicht brauchst, jenachdem auch beim Schmied auseinandernehmen lassen, ansonsten ist es egal wo du es verkaufst, jedoch haben die einen händler mehr geld als die anderen, weswegen du evtl nicht alles aufeinmal verkaufen kannst, deswegen würde ich zu den schmied´s hingehen, da die oft genug geld haben.

Whataboutno08
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bin jz lvl 2 und habe iwie 20 schwertee gelooted von toten Wachen. Soll ich die alle bei ner Stadtschmiede verkaufen oder zerlegen lassen?

xNIT0x  17.01.2020, 23:20
@Whataboutno08

Ich persönliche verkaufe am anfang einfach alles, und sobald ich genug gold habe, lasse ich die schwertet mit höherer qualität zerlegen.

Whataboutno08
Fragesteller
@xNIT0x

Hast du sonst während des Anfangs oder sonst auch bei Händlern bestimmte Sachen gekauft oder was hast du hauptsächlich mit deinen Kronen gemacht?

xNIT0x  17.01.2020, 23:35
@Whataboutno08

ich hab meine kronen benutzt um die speziellen kleidungssets wie die temarische Rüstung usw zu kaufen, und halt um beim schmied waffen herzustellen, sonst nichts.

Whataboutno08
Fragesteller
@xNIT0x

Achso. Wie stellt man Waffen her und wo kann man diese fertigen Rüstungen kaufen? Bei steht wenn ich den Schmied anklicke und da im Abschnitt Handwerk bin, dass ich nur Gegenstände wie Kupferbarren Eisenbarren etc herstellen kann. Aber keine Waffen oder Rüstung

xNIT0x  17.01.2020, 23:41
@Whataboutno08

Du musst diagrame finden, das sind sozusagen bauanleitungen für deine waffen und Rüstungen ^^, besondere findest du meist in folge so genannter schatzsuchen quest. Die fertigen rüstungen findet man jenachdem woanders, die temerische findet man glaub ich bei dem händler den du am anfang vom greifen rettest.