The Witcher 3 eure Hexerrüstung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wolfsrüstung 38%
Katzenrüstung 23%
Bärenrüstung 15%
Viperrüstung 15%
Mantikorrüstung 8%
Greifenrüstung 0%

4 Antworten

Mantikorrüstung

Wenn ich mich entscheidem müsste, würde ich die nehmen. Am liebsten spiele ich aber mit der Startrüstung. Den Harnisch kann man ja zu einem Hexergegenstand mit dem Namen Kriegslederjacke verbessern. Der Runenschmied kann dann drei Slots einbauen und die Runenkombination, damit die Rüstung als leichte Rüstung gilt. Das in Verbindung mit dem Katzenschulenperk für deutlich erhöhten Schaden.

Fl0rian2007
Fragesteller

Ok wow, da das Ding ein niedriges Level hat, habe ich das nie so in Betracht gezogen (obwohl die perks ja gut sind).Werde ich mir Mal ansehen

Fl0rian2007
Fragesteller
@Fl0rian2007

Und ich frage mich wo der schaden den herkommt? Das sind 4 resistenzen

Shalidor  18.02.2021, 18:00
@Fl0rian2007

Der Katzenschulenperk gibt dir pro getragenem leichten Rüstungsteil glaub +10% Angriffkraft. Da ist es bumsegal, wie stark das Rüstungsteil ist. Ist es leicht, zählt es. Die Startrüstung hat (logischerweise) Stufe 1 und ist damit die von den Werten her schlechteste Rüstung im Spiel. Ich habe jedoch festgestellt, dass die Rüstung in Witcher 3 relativ unwichtig ist. Ich habe das gesamte Spiel mit der Stufe 1 Startrüstung durchgespielt, und das auf Todesmarsch und mit Gegnerskalierung aktiviert. Lediglich die Schwerter habe ich immer auf das Bestmögliche gehalten. Ich habe auch keinen einzigen Perk in Zeichen gesetzt, alles in Angriff und Alchemie. Mein gesamter Build war auf minimalen Schutz und maxialen Angriff ausgelegt. Und es lies sich durchwegs gut spielen.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Shalidor

Da kann ich dir nur rechtgeben. Wenn man das Spiel schon ein paar Mal durchgespielt hat und das Kampfsystem beherrscht, kann man auch mit minimaler Rüstung spielen. Ich habe zB Dettlaff auf Todesmarsch und Level skalieren beim 1. Versuch ohne Treffer besiegt.

Aber ich wollte halt wissen mit was ihr am liebsten spielt.

Shalidor  19.02.2021, 18:05
@Fl0rian2007

Die Mantikorrüstung ist optisch die Rüstung aus dem 1. Teil. Ich fand die einfach mega schick.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Shalidor

Ohja, optisch mit der Katze Rüstung eine der besten. Den 1. Teil habe ich angefangen, aber ich bin mit dem Kampfsystem einfach 0 klargekommen, deswegen habe ich es dann gelassen.

Shalidor  19.02.2021, 20:08
@Fl0rian2007

Da hast du aber was verpasst, an das Kampfsystem hat man sich spätestens nach ner Stunde gewöhnt, insgesamt finde ich den ersten Teil deutlich besser als den zweiten.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Shalidor

Ich habe aber 6,5 Stunden in dem Spiel. Aber es war eigentlich nur auf die Maustaste hämmern bis du oder der Gegner stirbt. Manchmal müsste man auch Ausweichen (wegrennen) und Zeichen wirken, aber soweit war ich noch nicht. Die Story war ganz interessant, aber ich bin mit den Kampfsystem halt nicht klargekommen :D

Fl0rian2007
Fragesteller
@Shalidor

Vielleicht werde ich es nochmal versuchen, die Story schien ganz nice zu sein.

Fl0rian2007
Fragesteller

Ich habe nämlich das gleiche mit der Bären Rüstung gemacht. Komme auf knapp 11000 kritischen schaden mit leichten Angriffen

Takasha  21.02.2021, 00:36

Die verbesserte Version von der Startrüstung ist aber trotzdem nicht so gut. Oder gibs noch ein zweites upgrade das ich nicht kenne?

Fl0rian2007
Fragesteller
@Takasha

Nein, es war halt die Herausforderung wie ich es verstanden habe.

Shalidor  21.02.2021, 01:24
@Takasha

Nein, die Kaer Morhener Rüstung kann nur vom Standard-Objekt zum Hexer-Objekt aufgerüstet werden und heißt dann Kriegerlederjacke. Dadurch wird der Rüstungswert von 15 auf 30 verdoppelt und die Resistenzen verbessern sich etwas, es bleibt trotzdem ein Rüstungsteil der Stufe 1. Dennoch reicht das und der Rest der Stufe-1-Ausrüstung aus, um das Spiel auch auf Todesmarsch durchzuspielen. Ich habe lediglich durch den Runenschmied die gesamte Rüstung von mittel auf leicht umfunktioniert, damit ich durch die Techniken der Katzenschule 100% mehr krititischen Schaden verursache und schnelle Angriffe 20% stärker sind.

Kurz gesagt: Ich habe von Anfang bis Ende des Spiels kein einziges Rüstungsteil gegen ein anderes ausgetauscht, ich habe die Teile lediglich so weit wie möglich verbessert.

Takasha  21.02.2021, 01:27
@Shalidor

Ja Rüstung 30 ist halt nichts :D

Aber wenn du es schaffst wow.

Shalidor  21.02.2021, 01:29
@Takasha

Wie gesagt, mein Build war minimalster Schutz und maximalste Angrifskraft. Einfach um das Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten. Es gab zwar zwei drei knifflige Stellen, ist aber durchaus alles machbar.

Ehrlich gesagt das Level das ich zurzeit am besten tragen kann. 🤷‍♂️

Hauptsache ich habe ein guten rüstungswert. Bestimmte kleine vor und nachteile in Resistenzen oder schaden hat jeder.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt
Fl0rian2007
Fragesteller

Bist du gerade dabei es durchzusielen?

Fl0rian2007
Fragesteller
@Takasha

Ups, sollte durzuspielen heißen :D

Ich habs auch schon öfters durch.

Wolfsrüstung

Die gefällt mir vom Aussehen am besten, auch wenn ich nie wirklich die Hexerrüstungen getragen habe, weil ich andere wie die Tesham Mutna Rüstung viel cooler finde

Fl0rian2007
Fragesteller

Ja, aussehen tut die gut. Aber sie ist halt leider shwächer.

Katzenrüstung

...oder Wolfsrüstung, je nach dem, über was ich als erstes Stolper, bzw, was ich mir zuerst leisten kann.
Ich skille meistens auch nur den schnellen Stil. Geschwindigkeit vor Schaden. Passt am besten zu einem Hexer, finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Fl0rian2007
Fragesteller

Richtig, ich habe es so gemacht, da sich die Bären Rüstung so verzaubert Habe, das sie als leicht gilt (geringer Ausdauer Verbrauch und der leichte Rüstung Perk zählt), aber trotzdem noch so Resistent wie eine Schwere Rüstung ist.

Jekanadar  18.02.2021, 15:56
@Fl0rian2007

Auch keine schlechte Idee. Aber ich kann Geralt als Figur in dem Dress nicht ernst nehmen. In der Bärenrüstung sieht er aus wie "Großmutters Schrank". Männe schwört auf den Bären. Aber er ist auch der Typ Schaden vor Geschwindigkeit.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Jekanadar

Bis Meisterlich sehen die meisten Rüstungen (bis auf Katze) ziemlich "gebraucht" aus. Auf Großmeister hat mir dann sogar die Greifenrüstung gefallen :D

Jekanadar  18.02.2021, 16:07
@Fl0rian2007

Das ist war. Die Greifenrüstung hat immer so aufgetragen. Ich war froh, als ich die los war. Ja, in der Hinsicht bin ich manchmal doch "Mädchen". xD

Takasha  21.02.2021, 00:45
@Jekanadar

Also die optik find ich schon toll bei der Bärenrüstung :(

Schaut fast aus wie die Hexenjägerfraktion.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Takasha

Stimmt, mich erinnert sie immer an skellige. Die Katze Rüstung sieht mmn am besten aus.