The Witcher 3 anfangsrüstung verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im gesamten Spiel sind lauter Schemata versteckt. Diese kannst du durch die Schatzsucher-Quests finden und damit dann Hexer-Ausrüstungen herstellen. Diese lassen sich dann noch durch weitere Schemata auf höhere Stufen verbessern.

Die Anfangs-Ausrüstung und die Viper-Schwerter, die du in Weißgarten finden kannst, gehören NICHT dazu. Es gibt keine Verbesserungsstufen zu diesen Ausrüstungsgegenständen außer zum Brustpanzer, da aber nur diese eine.

Jedoch sind die Anfangsrüstung und Viper-Schwerter halt einzigartig und nette Trophäen. Ich habe all solche Sachen aufgehoben und lager es in der Kiste. Die Anfangs-Rüstung bringt dir aber ansonsten nichts mehr.

In Velen/Novigrad kommst du an die ersten beiden Rüstungssets. Die der Katzenschule und der Greifenschule. Auf den Skellige Inseln kannst du dann die Bärenschulen-Ausrüstung finden. Sobald du dann nach Kaer Morhen kommst, kannst du das Wolfschulen-Set erlangen, welches durch einen der kostenlosen Addons hinzugefügt wird (meine absolute Lieblingsrüstung nach der Katzenschule). Durch den DLC Blood and Wine kommt noch das Mantikor-Set dazu und für alle anderen Sets noch eine extra Verbesserungsstufe.

Das Greifen-Set (mittelschwere Rüstung) setzt auf die Verbesserung deiner Zeichen. Es erhöht hauptsächlich deren Effektivität.

Die Katzenschule (leichte Rüstung) setzt auf höheren Angriffsschaden. Wenn du deinen Geralt auf Zeichen skillst ist das die bessere Rüstung. Da du ja sonst starke Zeichen aber schwachen Angriffsschaden hast.

Die Bärenschule (schwere Rüstung)  verbessert deine Adrenalin-Werte. Damit dieses Rüstungsset Sinn macht, musst du deine Skillpunkte jedoch im Nahkampf-Baum, einsetzen um eben auf Adrenalin zu setzen. Das erhöht deinen Schaden und teilweise deine Widerstandskraft.

Die Wolfsschule (mittelschwere Rüstung) ist ein Mix aus den drei vorherigen. Sie setzt allerdings hauptsächlich auf Angriff und Zeichen, eher weniger auf Adrenalin.

Worauf die Mantikor-Rüstung setzt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich den DLC noch nicht gespielt habe.

Wenn du was besseres findest, zieh das ruhig an. Es gibt natürlich immer bessere schematas von den verschiedenen Schulen zu finden. Im Internet gibt's die genauen Orte dazu.
Meiner Meinung nach, ist die Bären Rüstung am besten (davon natürlich das beste Schema jeweils). Leider brauchts dafür alle vorherigen schematas, um das zu bauen.

Die Anfangsrüstung kannst du ruhig verkaufen bzw. meines Wissens auch nicht verbessern. Notfalls kannst du sie aber auch wieder vom Händler zurückkaufen, allerdings für deutlich mehr, als du dafür bekommen hast.

Was in den Foren mit Hexerrüstung gemeint ist, sind die speziellen Rüstungen der Katzen-, Greifen-, Bären- und Wolfsschule. Die erkennst du daran, dass sie 1. So heißen und 2. Grün sind. Diese haben maximal 4 Verbesserungsstufen: Nach der normalen folgen die Verbesserten, dann die Überlegenden, dann die Meisterlich gefertigten und dann die Grossmeisterlich gefertigten (nur bei Blood and Wine).

Diese stellst du beim Rüstungs- und Waffenschmied mit den Schemata her, die du durch Schatzsuchen gefunden hast. Solltest du diese mal (ausversehen) verkaufen, kannst du sie immer neu herstellen.

Gruß