The voice Kids Autotune?

3 Antworten

Hallo

Du hast richtig gehört, bei the voice kids wird entweder live pitch correction verwendet oder die Audio Spuren später nachbearbeitet cor der Ausstrahlung oder beides.

Kinder die sehr sicher intonieren gibt es in Wirklichkeit besonders selten.

Live pitch correction und großzügige Nachbearbeitung von Livespuren wird immer häufiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber bei einem Gesangswettbewerb wäre es jenen gegenüber die wirklich singen können doch ziemlich unfair, wenn da mittels Autotune nachgeholfen wird, dann kann man sich den ganzen Wettbewerb gleich sparen. Mit Autotune kann jeder noch so untalentierte Mensch singen.