"The Trial"- Franz Kafka für den Englischunterricht?

2 Antworten

Ja, das ist bestimmt geeignet.
Der Klassiker wäre aber wohl 1984 von George Orwell oder auch gerade Animal Farm ist auch sehr beliebt im Englischunterricht. (Animal Farm ist auch nicht sehr lang). Oder The Handsmaid's Tale von Margaret Atwood.

(Falls es noch was von Kafka sein soll: Das Schloss. Ist zwar nicht eine komplette Dystopie und hat auch kein wirkliches Ende, es spielt aber in dieses Klischee von die-Menschen-um-mich-herum-sind-böse-und-die-Welt-ist-schlecht. Ich liebe Kafkas Werke einfach sehr :D)

Und, auch nicht sehr lang: Sartre, Geschlossene Gesellschaft. Sehr zu empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde für den Englischunterricht immer ein englisches Original aussuchen und kein Buch, das aus dem Deutschen übersetzt wurde.

Wie wäre es mit "The Giver" von Lois Lowry? Schau's dir mal an.