The summit cheerleading?

1 Antwort

Du musst dich bei vorherigen mindestens nationalen Tunieren mit deinem Team dafür qualifizieren. Auch multinationale Tounire wie die Europameisterschaft sind eine Möglichkeit. Einfach so dahin kann kein Team.

Bist du Einzelperson, musst du in so ein Team reinkommen und lang genug mittrainieren, um alle Figuren im geplanten Auftritt perfekt zu können.

Und wenn du dich qualifiziert hast und hin darfst, musst das Team den sonstigen Bedingungen dort entsprechen, Bekannte von mir die mal dort waren mussten beispielsweise neue Uniformen bestellen, weil ihre aktuellen nicht den dortigen Vorgaben entsprachen.

Und du musst damit rechnen den Großteil der Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung vor Ort usw. selber zu tragen, weil sich oft nur wenige Sponsoren hierzulande finden und auch die Vereinkassen oft nicht genug genug dafür gefüllt sind, teils nicht mal für die Startgebühr reicht wenn es nicht im Budget geplant war. Im Fall meiner Bekannten waren es knapp 90% die sie selber zahlen mussten.