The Shining gruselig?

t

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nicht gruselig 83%
An manchen stellen gruselig 17%
Sehr gruselig 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht gruselig

Ich fand es nicht gerade gruselig oder, wenn dann minimal aber es ist schon an mehreren Stellen spannend und fesselnd.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
nicht gruselig

und im Film trägt das an manchen Stellen halt vor allem Jack Nicholson.

Ich halte den Roman sowieso für überschätzt. Ein "Meisterwerk" ist er in meinen Augen nicht, aber ganz gute Unterhaltung.

Ob man sich selbst gruselt hängt ja letztlich vom einzelnen Menschen ab.

nicht gruselig

Ansichtssache. Stephen King ist ein großer Schwafler im Sinne der Weitschweifigkeit. Ich mag seine Kurzgeschichten, da kommt er (meist) auf den Punkt und liefert präzise erzählende Literatur (wenngleich thematisch natürlich hinsichtlich des Genres eher abwegiger Natur). Mit seinen Romanen wurde ich nie warm, ich hab keinen einzigen zu Ende gelesen. Das ist mir alles zu trivial und ausgewalzt und daher wenig unheimlich, wie ich finde.

nicht gruselig

Kenne das Buch aber nicht

Knovieh  10.01.2022, 15:56

Nach dem Buch wurde aber gefragt.

Klar ist der Film nicht gruselig, sondern (meiner Meinung nach) Schrott.

'Gruselig' ist relativ. Es kommt drauf an, ob und wie zart du besaitet bist.

Das Buch hat seine Längen, ist aber insgesamt schon fesselnd. Fang einfach an zu lesen - bei den gruseligen Stellen kannst du dir ja die Augen zuhalten. 😜