the rock als Samoan Thor in FF6

2 Antworten

Ist das erste mal, das Ich diesen Spitznamen höre.

Aber wenn man sich ein bisschen auskennt, müsste man von selbst drauf kommen.

Samoan = Hawaiianischer Volksstamm

Thor = Wettergott der nordischen Mythologie ( Thor, auch Gott des Donners, hat einen riesen Hammer in der Hand)

Also Hawaiianischer Donnergott.

mfg Auge 69

evoX92
Fragesteller

okay danke da lag ich wohl gar nicht so falsch. ich dachte einfach, das wäre ein mit einer generellen, speziellen bedeutung belegter name oder irgendetwas in der richtung.

the rock ist samoanischer abstammung - samoa ist ein inselstaat im südwestlichen pazifik. thor würde ich jetzt mal als muskelprotz interpretieren ;-)