The Flash, Zoom an 2 Orten?

1 Antwort

Hallo!

Du hast das dahinter stehende Prinzip des "Multiversums" mit seinen vielen parallelen "Erden" nicht verstanden.

Auf vielen (aber nicht allen) dieser "Erden" existiert ein "Flash" und wahrscheinlich auch ein "Zoom".

Allerdings muss das nicht immer die jeweils gleiche Person hinter diesen Masken sein.

Genau das Gleiche gilt auch für die anderen (DC)-"Helden", bzw. alle anderen Lebewesen.

Es gibt ein paar "Erden", auf denen z.B. Supergirl und/oder Superman existieren, aber dann wiederum evtl. kein Flash.

Auch die Geschichten, die in TV-Serie um "Arrow" (im sog. "Arrowverse") erzählt wurden, waren größtenteils (in den Comics) eigentlich Geschichten von "Batman" . Und "Arrow" war dort nur eine Nebenfigur in der "Gerechtigkeits-Liga", usw.

Ein Zitat aus Star Trek: "Unendliche Vielfalt mit unendlichen Möglichkeiten."

Und so konnten sich die Autoren dieser TV-Serien "austoben" und Dinge, die in den Comics ihre "Heimat" hatten, beliebig durcheinander würfeln und neu kombinieren.

Die anderen (bekannten) Geschichten spielten sich dann halt auf einer anderen Erde, in einem anderen Universum ab...

Das ist schon ein genialer Kniff. Und bei "Marvel" macht man das ganz genauso.

Und mal ganz so nebenbei:

Der Schauspieler John Wesley Shipp, der diesen Jay Garrick darstellt, spielte in der früheren TV-Serie "The Flash - Der Rote Blitz (1990-91) "Barry Allen", alias "Flash".

Gruß

Martin