The Boy in the Striped Pyjamas. Kenn jemand dieses Buch und könnte mir in den folgenden Fragen weiterhelfen?

3 Antworten

  1. Erzähle etwas über die Freundschaft von Bruno und Schmuel. Das ist am interessantesten.
  2. Die Szene in der Schmuel etwas in der Küche von Bruno gegessen hat, was der Oberleutnant Kotler gesehen hat, ist meine Lieblingszene.

Ich bin zwar kein großer Fan vom Buch da sehr viele Fehler im Buch enthalten sind, aber ich würde über diese Sachen etwas schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby
floca041105
Fragesteller

Ok danke, stimmt an die Szene in der Küche habe ich gar nicht mehr gedacht. DANKE!!!!

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest das Buch womöglich nicht gelesen haben ;-)

Wenn doch solltest du die Fragen doch beantworten können - mal ganz davon ab, dass wir nicht wissen können, "was dein favourite moment in the novel" ist und warum. Wenn nicht, solltest du das nachholen, damit du im Unterricht oder auch in der Englischarbeit mitreden kannst.

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Reading Comprehension. In der Englischarbeit hast du ja auch niemanden, der dir Fragen zum Text oder Buch beantwortet.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Deine Klassenkameraden haben das Buch doch auch gelesen, warum bittest du sie nicht um Hilfe und ihr macht dann gleich zusammen Hausaufgaben oder lernt gemeinsam? So kenne ich das – auch in der heutigen Zeit. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu

floca041105
Fragesteller

Ich habe damit gemeint was eure Lieblingstelle ist weil ich mich zwischen zwei drei nicht entscheiden kann !!

NhFrnk  07.06.2020, 11:39

Könntest mein Englischlehrer sein^^ richtig so.

Lies 'Der Junge im Gestreiften Pyjama' und beantworte die Fragen dazu. Das Buch ist nicht allzu dick und das kannst du dir sicher auch gratis auf Deutsch im Internet irgendwo downloaden oder es zumindest lesen.

floca041105
Fragesteller

Ich aheb es ja schon gelesen,aber ich bin mir einfach nicht sicher über wen ich schreiben soll!