the-big-bang-theory Drehort

8 Antworten

Bei Staffel 5 Folge 24 (Hochzeit von Howard und Bernadette) kann man am Ende das Dach des Gebäude sehen und dann wird ja die Karte noch verkleinert bis man die Erde sieht ... auf jeden Fall konnte ich nach langem logischen Suchen endlich das Gebäude (Dach) finden und auch die Adresse :D sie lautet: "215 S Madison Ave, Pesadena, CA 91101" xD

Es hat sich zwar manches in der Straße verändert, allerdings sind noch einige Häuser und Stellen dieselben (100%ig sicher) xD

Die Hauptdrehorte, wie die Wohnungen Cheescakefactory usw. spielt alles im Studio und wird nicht in vorhandenen Häusern gedreht. Wahrscheinlich wird das ganze in irgendeinem rießen Hollywoodstudio gedreht.

Das Haus gibt es in Pasadena,Kalifornien es wird aber in den Warner Bro Studios gedreht

Die Serie wird vor einem Live-Publikum gedreht und zwar in den Warner Brother Studios auf Stage 25. 4000 Warner Boulevard, Burbank, Kalifornien, USA.

Das Studio diente auch als Drehort für Batman, Friends und Two And A Half Men.

Die Cheesecake Factory ist nicht nur ausgedacht, es gibt sie wirklich – in Pasadena, Kalifornien. Allerdings werden die "The Big Bang Theory"-Szenen nicht dort gedreht. Das was wir im Fernsehen sehen, hat wenig Ähnlichkeit mit der Original-Location. Kaley Cuoco, die in der Serie in dem Laden kellnert, geht aber öfter in der echten Cheesecake Factory essen.

;-)