Thalia eine Sekte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, nach dem, was ich hier lese, gehört Thalia höchstens zu einer Sekte. Ich wäre damit vorsichtig; es hieß auch mal, Warsteiner würde zu Scientology gehören, und soweit ich weiß, ist das ein widerlegtes Gerücht. Sowas wird gern mal in die Welt gesetzt, um der Konkurrenz zu schaden. Irgendwas bleibt schon hängen... Frag doch mal Sektenbeauftragte. In Sachen Scientology hat sich z.B. in Hamburg eine Frau Caberta sehr engagiert. http://www.hamburg.de/ag-scientology/veroeffentlichungen/

Wenn man googelt, findet man Gerüchte, dass Thalia über Douglas zu Scientology gehört. Beweise konnte ich (in der kurzen Zeit) nicht finden.

evalindaheidi  01.03.2012, 18:56

das ist interessant, denn ich habe mal einen beitrag darüber gesehen, dass Douglas Thalia gekauft hat

Thalia ist eine Buchhandlungskette die zum Douglas Konzern gehört. Ich wohne da ein paar Meter von deren Zentrale entfernt: Leute in komischen Kutten habe ich da noch nicht gesehen und außer das die Alarmanlage der Thalia-Verwaltung gerne mal mitten in der Nacht laut losheult habe ich auch noch keine ungewöhnlichen Gesänge oder so gehört.

funne
Fragesteller

Ich weiß dass Thalia ein Buchladen ist! Aber meine Freundin meint eben dass das eine Sekte ist :/

Tolotson  01.03.2012, 19:06
@funne

Was ich mit der beissenden Ironie in meinem ursprünglichen Beitrag eigentlich sagen wollte ist, dass deine Freundin Quatsch labert.

Ist das nicht eher ein Laden für Bücher?

funne
Fragesteller

Ja ist es. Aber laut meiner Freundin eben eine Sekte.

ich hab mal gehört, dass thalia zu scientology gehört, aber ich glaub eher, dass das nur ein gerücht ist, wieso sollte denn so ein laden zu scientology gehören?