Die Frage nach Netto ist schwierig. Wieviel Netto übrig bleibt hängt ja von deiner Steuerklasse etc. ab.

Brutto darfst du jedenfalls mit 1500-2500 Euro rechnen. Kommt aber stark drauf an in welchem Bundesland du lebst. Grundsätzlich gilt: Im Westen gibt's mehr als im Osten.

...zur Antwort

In aller Regel nicht. Also kannst du die Lebensmittel ganz beruhigt benutzen ohne deine Glaubensvorschriften zu verletzen.

Allerdings gebe ich zu bedenken das du Alkohol nicht vollständig vermeiden kannst. In sehr vielen Lebensmitteln ist Alkohol ganz natürlich in kleinen Dosen enthalten. Speziell in Früchten.

Ich maße mir jetzt nicht an zu wissen was Allah bzw. Mohammed (der ja den Text des Korans von Allah bekommen hat) genau mit dieser Vorschrift gemeint hat aber ich bin mir doch recht sicher das es eher um den Alkoholkonsum als Mittel zur Berauschung geht und nicht um gerningfügige Verschmutzungen bzw. natürlichen Alkohol.

...zur Antwort

Für welches System (PC, Playstation, NES, etc.) war das denn? Klingt für mich irgendwie verdächtig nach Suikoden.

...zur Antwort

Ich hoffe du bewirbst dich auf eine Ausbildungsstelle. ;-)

Also ich würde CAD und Paint.net reinschreiben. Sind jetzt zwar nicht unbedingt originäre Bereiche für einen Fachinformatiker Systemintegration aber wenn du nix anderes hast ist das immerhin etwas. Besser wären natürlich Kenntnisse in eher fachbezogeneren Feldern wie PowerShell oder auch MS Visio z.B..

...zur Antwort

Das geht nicht ganz so einfach.

Wenn die Email von einem Email-Provider wie gmx, web.de, hotmail, etc. kommt, dann hast du quasi keine Chance.

Bei eigener Domain (z.B. email@meine-domain.de) kannst du immerhin über denic.de bzw. einen anderen whois-Dienst den Inhaber der Domain (das nach dem @) erfahren.

...zur Antwort

Also es ist in der Tat so das Gehörlose Musik über die Vibrationen wahrnehmen können. Wie stark sie diese wahrnehmen liegt vor allem an der Lautstärke und der Tonhöhe (Bass geht besser als hohe Töne). Aber ob es soweit geht, dass derjenige davon Gänsehaut bekommt ... ich glaube eher nicht.

Ich kenne allerdings mehrere Gehörlose die Diskos besuchen eben wegen den Vibrationen und weil sie einfach gerne tanzen. Es gibt sogar spezielle Disko-Veranstalltungen für Gehörlose ... klingt im ersten Moment widersinnig gibt's aber tratsächlich.

...zur Antwort

Vanilliezucker ist leider deutlich weniger intensiv im Geschmack als Vanilliearoma ... Du kannst natürlich versuchen einfach einen Teil des Zuckers gegen Vanilliezucker auszutauschen aber ich füchte selbst wenn du nur Vaniliezucker nimmst wird der Geschmack nicht besonders vanilielastig werden.

...zur Antwort

Soweit ich weiß kann man mit dem 1&1-Webmailer keine zeitversetzen Emails schreiben.

Outlook kann das, allerdings (und du hattest das Problem wahrscheinlich schon selber erkannt) muss dazu der Rechner (und auch Outlook) an sein.

Alternativ wäre vielleicht möglich eine zeitversetzte Email via Outlook zu versenden und den Rechner via shutdown.exe anschließend zeitgesteuert herunter fahren - aber das ist vielleicht nicht genau das was du willst.

...zur Antwort

Das ist in der Tat eine gute Frage... keine Ahnung ob man das auf direktem Wege lösen kann.

Als Workaround würde ich vorschlagen zunächst alle Anführungsstriche durch eine eindeutiges Zeichenfolge zu ersetzen (z.B. "#123") und dann nicht nach Anführungsstrichen suchen sondern nach der neuen Zeichenfolge und anschließend die Zeichenfolge wieder gegen Anfürhungsstriche ersetzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.