TGB Bullet RR 50Km/h Wer kann helfen? Läuft nicht ganz Rund?

Hat sich erledigt: Habe ihn ca. 5 mal auseinnder genommen Vergaser und Benzinfilter etc...

Dann bin ich gestern mal ne Große Runde von 65km gefahren und jetzt ist er frei und läuft zwischen 60+65 Km/h .bei ca. 9000 Upm-

Das reicht und ist gut so.

wäre eigentlich schöner wenn er etwas weniger drehen würde,aber kann ich mit leben.

2 Antworten

Es gibt sehr viele droseln am roller, im auspuff, in der vario, am gas zug, am luft filter ec. Es gibt auf youtube videos wo leute alle zeigen und wie man sie entfernt.

Es könnte sein dass dein e choke kapput ist und dadurch der motor im kalten zustand hochdreht und wenn er warm wird gehr e choke aus und das standgas ist wahrscheinlich zu niedrig eingestellt und dann geht er aus.

Schimmel67
Fragesteller

Guten Tag.

Danke Dir für die Tipps

Der E-Choke ist ok weil er anspringt nd hoch dreht,dann nach einer Zeit runter geht.

Drossel im Vergaser und Krümmer schließe ich aus,da es ein Moped und kein Mofa ist?

Wäre schön wenn jemand sagen kann wo bei der 50er die Drosseln sind.

Sonst müsste ich den ganzen Roller auf den Kopf stellen und nacheinander alles nachschauen!

So könnte ich es evtl. auch umgehen die Vario nachzusehen.

Schönen Sonntag noch und Danke nochmals!

Maxim2105  14.01.2024, 14:34
@Schimmel67

Die variomatik zu öffnen ist eine sache von 5-10min, da wird sehe wahrscheinlich die drossel sein.

Schimmel67
Fragesteller
@Maxim2105

Ja das ist alles für mich machbar.

Die anderenSachen auch.

Aber ich dachte z.B. das mir einer sagen kann wie schnell er ungefähr bei ca. 8000 Umdrehungen fährt,dann weiß ich ab die Hülse raus ist oder nicht!

Schimmel67
Fragesteller

You Tube schön und gut. Hab ich natürlich gesehen.

Das Problem ist,daß sie immer irgendwo mitten drin anfangen was zu schrauben ohne das man die Vorgeschichte vom Roller kennt..

Z..B. baut einer eine größere Düse ein weil er sich einen neuen Auspuff mit ABE verbaut hat.

Dann rätzelt man ob er etwas am Vergaser oder Luftfiltrer etc..... oder sonst was vorher gemacht hat.

Und ganz wichtig: ob es eine Mofa oder Moped ist?

Das bringt nur die hälfte an Infos und kann mansich so fast sparen!!!

Das verwirrt nur einige beim schrauben,weil sie einen ganz anderen Effekt nachher haben und es dann nicht verstehen!

Hatte er nen Distanzring? Oder Schau mal ob er eine Offene oder Gedrosselte Cdi hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schimmel67
Fragesteller

Hallo,vielen Dank! Er stand ja ein Paar Jahre und wo Ich jetzt mal ca. 25 km gefahren war habe ich ihn wohl freigeblasen?

Er läuft jetzt zwischen 58 und 63 je nach Wetter und Straße und das reicht mir! Sonst nehme ich den 300er Roller oder die Harley wenn es mal schneller gehen soll!