Frage von Tgbbullet1453, 18

Tgb bullet limited edition rücklicht geht nicht obwohl bremslicht geht was kann ich tun?

Hallo was kann ich tun, mein tgb bullet rücklicht geht nicht obwohl mein bremslicht geht mfg

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Die Birnen haben oft 2 Glühfäden, einer für Rücklicht, der andere für Bremslicht.

Hast Du bereits kontrolliert, ob einer durchgebrannt ist?

Hast Du die Glühbirne und Fassung angeschaut?
Eventuell ist Korrision schuld.

Ansonsten messe mit einem Multimeter, ob Spannung ankommt.
Das schwarze Prüfkabel kommt in die Buchse mit der Aufschrift "Com" und das rote in "V" oder so ähnlich.
Um Gleichspannung zu messen, wird das Messgerät auf DC eingestellt.
Um das Messgerät zu schützen, wähle zuerst einen höheren Bereich, sofern es den Bereich nicht automatisch erkennt.
Bei 12 Volt zuerst 15 Volt oder so einstellen.

Viel Glück!

Antwort
von wildpark3, 8

Neue Birne rein-fertig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten