Tgb bullet limited edition rücklicht geht nicht obwohl bremslicht geht was kann ich tun?

1 Antwort

Die Birnen haben oft 2 Glühfäden, einer für Rücklicht, der andere für Bremslicht.

Hast Du bereits kontrolliert, ob einer durchgebrannt ist?

Hast Du die Glühbirne und Fassung angeschaut?
Eventuell ist Korrision schuld.

Ansonsten messe mit einem Multimeter, ob Spannung ankommt.
Das schwarze Prüfkabel kommt in die Buchse mit der Aufschrift "Com" und das rote in "V" oder so ähnlich.
Um Gleichspannung zu messen, wird das Messgerät auf DC eingestellt.
Um das Messgerät zu schützen, wähle zuerst einen höheren Bereich, sofern es den Bereich nicht automatisch erkennt.
Bei 12 Volt zuerst 15 Volt oder so einstellen.

Viel Glück!