Texte veröfentlichen und Kommentieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem schon genannten Wattpad gibt es noch Belletristica. Das ist ein wenig kleiner, aber die Leute da sind netter und die Seite hat im Verhältnis zu den Schreibern mehr Leser und eine schöne Interaktion.

Das ist ja toll!! Du könntest es beispielsweise über die App Wattpad machen. Dort kann man Geschichten von anderen lesen, kommentieren und auch eigene veröffentlichen.

Kannst du über Wattpad machen. Da gibt es viele Leute, die sich wünschen würden, dass jemand ihre Geschichten entsprechend kommentiert und ihnen hilft sich zu verbessern.

Da kannst du dann auch deine eigenen Geschichten hochladen und andere können sie sich durchlesen und kommentieren. Insbesondere kann das hilfreich sein, um anderen zu zeigen, was du wirklich an 'Kommentierarbeit' leisten kannst.

Ich bin auf Wattpad über jemanden gestolpert, der Harry Potter Fanfictions geschrieben hat, darin waren einige Namen falsch (die sich leicht im Internet hätten nachgoogeln lassen). Darauf angesprochen gab die Person zurück 'Kann nicht sein, dass das falsch ist, ich hab ja zwei Beta-Leser."

Denn nicht jeder Beta- Leser ist automatisch ein guter Beta-Leser und ein Anhaltspunkt für sowas kann u.A. auch die eigene Geschichte der Person sein.