Textaufgabe; Quadratische Funktionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stichwort nullstelle berechnen, weil du wissen willst wo der ball aufkommt also wo der graph die x achse schneidet

1.normieren also die -0,08 wegbekommen in dem du durch -0,08 rechnet

2.p und q in die pq formel einsetzen

3.nach x auflösen...du wirst 2 ergebnisse bekommen und du musst das positive ergebnis nehmen weil der ball nach vorne geworfen wird

vg

verreisterNutzer  27.09.2020, 21:20

Vielen Dank aber unten wurde ja ein Wer ernannt(16) und eine Frage. Was für einen Bezug das auf die Aufgabe? Und wie würde man sie beantworten?

Chirinemimi7  27.09.2020, 21:21
@verreisterNutzer

die positive nullstelle wäre der punkt wo der ball aufkommt...also größer als 16 heißt der ball erreicht den mitspieler ...kleiner als 16 heißt der ball erreicht den mitspieler nicht

  • übrigens ich habe es gerechnet die Nullstellen sind bei -1.754; 14.254

also wir betrachten die 14,25 und deshalb erreicht der ball den mitspieler nicht

vg

das kannst du theoretisch auch machen...wenn der y wert dann kleiner als 0 ist , dann erreicht der ball ihn nicht

wenn der wert größer als 0 ist erreicht der ball ihn