Text über das Wort eigentlich?

2 Antworten

https://www.karger.com/Article/PDF/75837

Der deutsche Lyriker Robert Gernhardt [Freund, 1997] schrieb ein Gedicht mit dem Titel «Eigentlich nicht»:

Das nennt man nicht eigentlich suchen, wenn man schon weiß, wo was ist.

Das nennt man nicht eigentlich finden, wenn man es gar nicht vermisst.

Das nennt man nicht eigentlich lieben, wenn man den Liebling erpresst.

Das nennt man nicht eigentlich halten, wenn man ihn fallen lässt

Machtnix53  18.02.2020, 21:19

Sehr schön. Sätze daraus würden auch als Antwort auf viele Fragen hier passen.