Texaufgabe Bagger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die restlichen 12 Tage geht es doppelt so schnell, also dauert es nach den 8 Tagen noch 6 weitere Tage, bis das Grab fertig ist.

Hallo!

Ein Bagger schafft am Tag 1/20 der gesamten Arbeit. Das heißt, dass er nach 8 Tagen bereits 8/20 der gesamten Arbeit erledigt hat. Noch fehlen 12/20

Bagger 1&2 zusammen schaffen täglich 2/20 - somit dauert es noch 6 Tage bis alles erledigt ist. Insgesamt dann 6+8, also 14 Tage :)

20-8=12 12:2=6  jetzt noch die 8 Tage wo schon mit einem Bagger gebaggert wurden und die restlichen 12 Tage muss Man durch 2 rechnen Weil es ja 2 Bagger gibt also =6        Dann musst du 6+8 =14       Und die Antwort lautet : Mann muss 14 Tage Baggern