Teurer Fisch Tot?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch ein Aquarium zu Hause und ich habe beim Verkäufer in der Zoohandlung schon oft gehört, dass viele Fische an Stress sterben können beim Transport vom Tiergeschäft nach Hause bzw. dann innerhalb der ersten 1-2 Tage sterben, weil die Umgewöhnung und der Transport so ein großer Stress für sie ist. Je überzüchteter ein Fisch ist, umso größer die Gefahr. Die Zoohändler haben uns dann immer Tipps gegeben für den Transport und für die Eingewöhnung im neuen Wasser. Vielleicht war beim Transport des Fisches zu dir nach Hause nicht alles ok? Aber ich würde auch nochmal zum Tierhändler gehen und nachfragen, bei einem so teuren Fisch ist das ja voll ärgerlich...

weissheit  21.11.2011, 18:16

Da hast Du schon Recht, aber manche Leute sind eben unbelehrbar, suchen die Fehler immer bei den Anderen!! Anstatt sich, bevor sie überhaupt ein Lebewesen erwerben, genau Informieren, egal ob 1.-€ oder 150.-€

tetra13  21.11.2011, 20:00
@weissheit

da hast du sicherlich recht, aber auch ein Zoofachhändler kann mal ein krankes oder zumindest stark geschwächtes Tier raus geben, das kann man jetzt im nachhinein sowieso nicht mehr nachvollziehen

Für 150 €, was für ein Fisch war das denn ? Ohne das zu wissen ist jeder Antwortversuch sinnlos.

Buschmeister62  21.11.2011, 22:05

Warscheinlich ein Heilbutt !!!!!!!! ;-)

Hallo,

das Geld ist weg. Denn ein Fisch, der innerhalb eines Tages stirbt, stirbt nicht an einer Krankheit - so schnell geht das nicht.

Der stirbt an Stress, an falschen Wasserwerten, an Schad- und Giftstoffen im Wasser.

Und da so viele äußere Faktoren (die man selbst falsch machen kann) Einfluss auf die Gesundheit eines Fisches haben können, wird sich in der Regel kein Zooladen auf die Erstattung des Kaufpreises beim Tode von Fischen einlassen.

MfG

Daniela

dsupper  21.11.2011, 15:03

Noch ein Nachtrag - in deinem Alter - mit 14 Jahren - kauft du dir einen Fisch von 150 Euro??

dsupper  21.11.2011, 17:01
@Amenna

Na ja, also am 2. Oktober hat er eine Frage gestellt: Ich bin 14 und will mir so ein Spiel kaufen und meine Mutter erlaubt es nicht ...

tetra13  27.11.2011, 14:07
@dsupper

wo ist das Problem, nur weil er 14 ist darf er sich keinen teuren Fisch kaufen oder wie???

was222
Fragesteller
@dsupper

:/ ich habe das hier für meine eltern gefragt^^

ich habe besseres mit 150€ anzufangen ;)

weissheit  21.11.2011, 18:20

Oh Mann oh Mann, da kann ich nur den Kopf schütteln über solche Frager und Fragen! Alt und krank? Ja sowieso sind, wie immer die Anderen Schuld!? Und dann noch fragen--was soll ich JETZT tun!

was222
Fragesteller
@weissheit

Was willst du? Was würdest du denn sagen wenn du gerade 150€ für einen fisch bezahlst und der nach einem tag stirbt?

was222
Fragesteller
@weissheit

Was willst du? Was würdest du denn sagen wenn du gerade 150€ für einen fisch bezahlst und der nach einem tag stirbt?

mikewolf  05.12.2011, 19:48
@was222

Naja wo das Geld regiert setzt das Hirn oft aus. Oder anders. Wer Kohle hat schätzt dieses nicht mehr und Tiere können einem dann wohl egal sein, denn was juckt einem das Tier wenn man sich gleich ein neues kaufen kann.

Kauf die das nächste mal für das Geld die Bücher Wass222 ist Was222 die sind für Jugendliche gut geeignet.

was222
Fragesteller
@mikewolf

:/ Wenn Tiere mir egal wären hatten wir wohl keine Hund,Hasen,Pferde etc. Wie Dumm manche leute sind -.-

P.s. Ich habe das hier für meine Eltern gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du den Fisch noch ? Fische besitzen in der hinteren Reihe der Schuppen die Striche für den Scanner ///!!--`` dort kann man man auch das Haltbarkeitsdatum ablesen und erkennen welche Garantie noch auf den Fisch ist.:-)

@ was222 Meinst du Tiere sind Gegenstände wo es ein Gesetzt gibt das man sie nach 3 Monaten noch umtauschen kann, oder eine 24 Monat Garantie drauf ist. Wäre mal interessant welche Fische du pflegst und welchen du gekauft hast. MfG Wolf

was222
Fragesteller

Hallo, ich war lange nich mehr Online...

Es sind Diskus MfG

mikewolf  05.12.2011, 19:51
@was222

Bestimmt auch noch Nachzuchten aus Wildfänge die sicher nicht in Kinderhände gehört, und man solche Zuchten auch nicht mal unterstützen sollte.

was222
Fragesteller
@mikewolf

Ja, als ob ich was mit Fischen anfangen kann^^, zum Dritten mal jetzt ich habe für meine Eltern gefragt!!!

Das ist keine Seltenheit, von 1000 Fischen die in der Natur gefangen werden kommen gerade mal 100-150 im Aquarium an, alle anderen sterben beim Transport, oder eben kurz nach dem Einsetzen ins heimische Aquarium