Teure oder günstige Sonnencreme Unterschied?

4 Antworten

Lies mal die Testergebnisse von Sonnencreme durch. da schneiden teilweise die billigeren Marken besser ab als die teuren...

Sonnencreme-Test bei Stiftung Warentest: Die 7 Testsieger – Utopia.de

Die wichtigsten Ergebnisse des Sonnencreme-Tests im Überblick:

Vier Sonnenschutzmittel erhielten 2021 die Note „sehr gut“, die meisten sind Eigenmarken von Drogerien oder Supermärkten:
Sundance Sensitiv Sonnenbal­sam LSF 30 (dm)
Sun D’Or Sonnenmilch LSF 50 (Budni, auch bei Edeka und Netto)
Lavozon Sonnenmilch LSF 30 (beide Müller)
Sunozon Sonnen­spray LSF 30 (Rossmann).
Zwei Eigenmarken-Produkte, die von Stiftung Warentest 2019 mit „sehr gut“ getestet wurden, findest du ebenfalls noch mit unveränderter Rezeptur im Handel, nämlich:
Lavozon Sonnenmilch LSF 50 (Müller) sowie
Sundance Sonnenmilch LSF 30 (dm).
Auch Jean & Len Sonnenspray Sensitiv LSF 50 schnitt im Sonnencreme-Test 2019 mit „sehr gut“ ab.
Damit erhöht sich die Zahl der „sehr guten“ Eigenmarken-Produkte, die du zurzeit im Laden findest, auf sieben. Am günstigsten davon: die Lavozon Sonnenmilch LSF 30 (Müller) sowie die Sundance Sonnenmilch LSF 30 (dm), die jeweils ca. 1,30 Euro/100 ml kosten.

dagegen teilweise bei den teuren:

Sonnencreme-Test: Durchgefallen wegen mangelhaftem UV-Schutz
Drei verhältnismäßig teure Produkte fallen bei Stiftung Warentest 2021 mit „mangelhaft“ durch: zwei Sonnensprays der Naturkosmetik-Firmen Biosolis sowie Lavera und das „Apotheken­produkt“ Vichy Capital Soleil Sonnenspray mit Hyaluron.

Es sollte Titan oder Zink enthalten sein, die kosten halt mehr.

Blödsinn. UV Schutz zählt und das gibt der LSF an. Billige sind ausreichend.

Die Wirkung ist diue gleiche.

Nur Nivea und Loreal sind natürlich hochwertiger. Das merkst du an der Geschmeidigkeit und am auftragen und einziehen. Das alles klappt supi.

Das Zeug von Lidl ist Schuhcreme Like. Oder auch das Sprah wie Salatöl. Eben billiges Zeuch. Nur wirken tut es genauso