Teure Milch besser als günstige?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwieriges Thema.

Ich hatte immer die Hoffnung bei der Milch auf der steht „10 Cent für Erzeuger“ nichts falsch zu machen.

Aktuell beziehen wir unsere Milch aber direkt vom Milchhof unserer Region, kostet halt entsprechend.

Ist nur Marketing. Meist zahlst du nur für den Namen. Wenn du willst das wirklich was bei den Bauern ankommt musst du direkt bei denen kaufen. Ansonsten bekommen diese (egal ob teure Markenmilch oder günstige no-name) kaum etwas davon ab.

Und das ist nicht nur bei Milch und Milchprodukten der Fall sondern auch bei Fleisch etc.

Hallo empfehle Unsere Heimat bei Edeka, da bekommen die Bauern was ab

und die schmeckt auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die Produktion an. Am besten ist echte Weidemilch.

Je höher der Grünfutter- bzw. Heuanteil am Futter der Tiere ist, desto höher ist auch der Anteil wertvoller Fettsäuren in der Milch.
Die ernährungsphysiologisch wertvollen Fettsäuren im Milchfett sind die Omega-3-Fettsäuren, allen voran die Alpha-Linolensäure sowie die konjugierte Linolsäure (CLA).

https://www.verbraucherservice-bayern.de/themen/ernaehrung/heumilch-weidemilch-bergbauernmilch

Ein unterschied ist nur zu biomilch