Teufeltattoo als Christ. Darf man das?

16 Antworten

Alles ist erlaubt aber nicht alles ist zu Guten.

Erlaubt ist es schon nur die Frag bleibt doch ob jemand der Protestantisch getauft ist Christ ist.

Da tendiere ich auf ein klares Nein.

Denn nur eine Kindertaufe durch eine Kirche macht keinen zum Christen, das ist nur Scharlatane seitens der Kirche.

Somit Ist das Bild Ausdruck dessen wohin man gehört.

Wem man dient.

Wer aber Gott dient und ihn liebt wird wohl kaum ein solchen Bild irgend auf seinen Körper stechen oder malen lassen.

Jhiminie
Fragesteller

Naja also ich habe mich mit 14, erst vor zwei Monaten Taufen lassen, meine Mutter und mein Bruder sind Atheisten und mein Vater nicht wirklich stark gläubig, also hat mich niemand gezwungen oder so etwas

Kosmike  30.07.2019, 20:51
@Jhiminie

Schön, dass du eine eigene Entscheidung getroffen hast.

Aber darf ich dich darauf hinweisen, dass die Protestantische Kirche auch nur eine Weltliche Macht ist.

Da du selbständig dich entschieden hast, will ich dich auf etwas aufmerksam machen.

Du kannst und sollst das selbst nachlesen.

Es ist aufwändig dem allem nachzuforschen aber es geht um dein Leben.

2Kor 11,4 Denn wenn der, welcher [zu euch] kommt, einen anderen Jesus verkündigt, den wir nicht verkündigt haben, oder wenn ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so habt ihr das gut ertragen.
Gal 1,7 während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen.
Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
Gal 1,9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Worauf ist das Evangelium gegründet das das einzige Richtige ist und somit auch das einzige das dir Ewiges Leben gibt.

Eph 2,20 auferbaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selbst der Eckstein ist,

Zugang zur Bibel hast du, lesen kannst du, und alt genug um zu verstehen bist du.

Nimm dir also die Zeit und lies mal nach den Propheten und den Lehren der Apostel.

bei den Propheten um es dir etwas leichter zu machen liess mal Jeremia 31.31 die Ganze Aussage Gottes was den neuen Bund anbelangt den er mit seinem volk machen will.

Dann such mal in den Aussagen Jesu der ja Gott war, der in sein Eigentum kam (Johannes 1.11)

Was sagte er über den heiligen Geist.

und dann will ich dich mal auf deine Aussage über deinen Vater aufmerksam machen.

mein Vater nicht wirklich stark gläubig,

Wie stark gläubig musst du sein um Sohn deines Vaters zu sein?

Denkst du diese deine Aussage macht irgend Sinn?

Ich weiss, dass du das geschrieben hast ohne viel nachzudenken.

Aber genau das solltest du tun.

Umso mehr du beginnst nachzudenken umso mehr wirst du verstehen.

Solltest du auf beim Forschen auf irgend etwas stossen was du nicht recht verstehst, dann kannst du mich gerne in eine PN anschreiben.

Wünsche dir alles Gute und dass Gott dir wirklich zum Vater wird.

Fürbitte und Lobpreis
14 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater,
15 von dem jede Vaterschaft in den Himmeln und auf Erden benannt wird:
16 Er gebe euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, mit Kraft gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inneren Menschen;
17 dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid,
18 damit ihr imstande seid, mit allen Heiligen völlig zu erfassen, was die Breite und Länge und Höhe und Tiefe ist,
19 und zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, damit ihr erfüllt werdet zur ganzen Fülle Gottes.
20 Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in uns wirkt,

Hier ein, denke ich, eher harmloses Beispiel.

Der Schwarze Phillip, aus dem Film "The Witch", als eine der vielen, im Film dargestellten, Formen des Teufels.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Religion, Christentum, Tattoo)
BornToLove  30.07.2019, 21:22

Teuflische Symbole. Mach's lieber nicht. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, aber gut ist es nicht.

Nein, darfst du nicht!

Jhiminie
Fragesteller

Eine Erläuterung deines Standpunktes wäre gut

Mondmayer  30.07.2019, 20:48
@Jhiminie

Es ist nicht einfach nur ein Standpunkt, sondern du sollst den Herrn deinen Gott lieben von ganzen Herzen und mit ganzer Kraft. Der Körper eines jeden gläubigen Christen ist ein Tempel des Heiligen Geistes und wir sollen mit unseren Körpern Gott Ehre bereiten und ihm dienen.

Wenn du dir aber ein Tattoo mit einem Götzen auf dein Körper mahlen lässt, dann verachtest du Gott und dienst dem Bösen. Du stellst deinen Körper dem Bösen zur Verfügung. Da gibts keinen Raum zum Diskutieren.

Jhiminie
Fragesteller
@Mondmayer

Und was wenn ich mir Theoretisch auch noch einen Engel Tätowieren lassen würde, dann würde es doch für das zusammenspiel von Gut und Böse stehen, welche nicht ohne, dass andere existieren kann, wäre das nicht ein Ausgleich

Mondmayer  30.07.2019, 21:13
@Jhiminie

Durch Jesus wurden wir von dem Gesetz freigekauft und stehen nicht mehr unter dem Fluch des Gesetzes, dennoch haben die Gebote ihren Sinn.

5.Mose 5; 8 Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist.

Und du magst dir jetzt denken "Dies das tralala" etc., aber mach dir bewusst, wenn du gläubig geworden bist und getauft wurdest gehörst du dem Herrn. Da hat kein Teufelstattoo etwas auf deinem Körper zu suchen.

Warum den Teufel, warum als Christ kein Kreuz?

Ich finde, du solltest dir kein Teufelstattoo machen lassen, wenn du Christ bist. Das wäre ja ein völliger Widerspruch zu deiner inneren Einstellung. Außerdem würdest du damit Satan regelrecht herausfordern, wenn du ihn auf deiner eigenen Haut überall mit hinträgst, noch dazu lebenslang. Den Gedanken finde ich richtig gruselig.

Es gibt ganz tolle neutrale Tattoos (hab auch eins :) ).

Alle Dinge, die mit dämonischen und teuflischen Mächten zu tun haben, bzw. alle Dinge, die was mit Dämonen und dem Teufel zu tun haben, sollte man meiden und sei es auch ein Tattoo oder ein Bild an der Wand, das was mit Dämonen oder dem Teufel zu tun hat, denn all diese teuflischen und dämonischen Dinge ziehen Dämonen und den Teufel an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jhiminie
Fragesteller

Habe eine Postkarte von der Hölle und dem Teufel, von Hieronymus Bosch (Ein Künstler, der vorallem Himmer und Hölle, in verschiedensten Arten gemalt hat) und das hat bisher auch keine Probleme mit dem Teufel gemacht, bzw. dass es das Böse angezogen hat, dazu kommt das ich auch ein Ouija Board/Hexenbrett/Geisterbrett habe, da ich mich sehr für das spirituelle interessiere, als eine Art Schutz habe ich auch ein Kruzifix im Zimmer stehen und um meinen Hals hängen

jackjack1995  30.07.2019, 20:48
@Jhiminie

Meide alles Okkulte. Alles was okkult ist, hat was mit Dämonen und dem Teufel zu tun. Auch Bilder vom Teufel und den Dämonen. Willst du Gott oder dem Teufel dienen? Der Teufel verführt die Menschen und kann die Menschen täuschen. Er kann auch unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen und auch unser Handeln. Er will uns auf seine Seite kriegen. Glaub den Lügen des Teufels nicht. Wenn du wirklich Christin bist und zu Gott willst und zu Gott gehörst, dann musst du alles was okkult ist meiden. Schlag dir den Teufel aus dem Kopf und achte nur auf Gott und Jesus. Der Teufel und die Dämonen werden immer wiederkommen und in diesen Zeiten musst du dich an Gott und Jesus festhalten.

Bete in diesem Fall. Jesus sagt in Johannes 8,44 über den Teufel: "Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge."

Lese in der Bibel, welches das Wort Gottes ist. In Epheser 6, 10-17 heißt es: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, und an den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des Friedens. Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.

den Herren der Welt

Damit ist der Teufel (Satan) gemeint.

den bösen Geistern

Damit sind die Dämonen gemeint.

jackjack1995  30.07.2019, 20:49
@jackjack1995

Jesus sagt in Lukas 22, 31-32 über den Teufel: "Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen. Ich aber habe für dich gebeten, daß dein Glaube nicht aufhöre. Und wenn du dereinst dich bekehrst, so stärke deine Brüder."

Der Teufel fechtet die Menschen an. Also bete, damit du nicht in Anfechtung fällst.

Jesus sagt in Lukas 22,46: "Steht auf und betet, damit ihr nicht in Anfechtung fallt!"

Glaub den Lügen des Teufels nicht. Er kann die Menschen täuschen.

In 2. Korinther 11,14 heißt es: Und das ist auch kein Wunder, denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichts.

Befehle Satan im Namen Jesu Christi zu gehen. Jesus wurde vom Teufel verführt und was hat Jesus gesagt?

Jesus sagt in Matthäus 4,10: "Weg mit dir, Satan! denn es steht geschrieben in 5. Mose 6,13: "Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott und ihm allein dienen."

Da verließ ihn der Teufel.

Matthäus 4, 1-11

Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel versucht würde. Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht." Das führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11.12): "Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt." Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16): "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen." Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest." Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): "Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen." Da verließ ihn der Teufel. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm.

Und hier noch einmal aus dem Lukas Evangelium:

Lukas 4, 1-13

Jesus aber, voll heiligen Geist, kam zurück vom Jordan und wurde vom Geist in die Wüste geführt uns vierzig Tage lang von dem Teufel versucht. Und er aß nichts in diesen Tagen, und als sie ein Ende hatten, hungerte ihn. Der Teufel aber sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so sprich zu diesem Stein, daß er Brot werde. Und Jesus antwortete ihm: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): "Der Mensch lebt nicht allein vom Brot." Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will. Wenn du mich anbetest, so soll sie ganz dein sein. Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 6,13): "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen." Und er führte ihn nach Jerusalem und stellte ihn auf die Zinne eines Tempels und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich von hier hinunter; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11.12): "Er wird seinen Engeln deinetwegen befehlen, daß sie dich bewahren. Und sie werden dich auf Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt:" Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt (5. Mose 6,16): "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen." Und als der Teufel alle Versuchungen vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeit lang.

jackjack1995  30.07.2019, 20:51
@jackjack1995

Ich habe mich vor vielen Monaten zu Jesus bekehrt und seitdem spüre ich Jesus. Ich spüre auch, dass er mich führt und mich festhält, damit ich nicht auf die Seite des Bösen gelange. Manchmal hat der Teufel mich halt im Griff, manipuliert und beeinflusst mich, aber da ich Gott nicht verlieren möchte, möchte ich bei Gott bleiben. Gott hat mich schon ein Dutzend Mal höchst persönlich vor dem Teufel gerettet, bewahrt und gewarnt und das zeigt doch, wie wichtig ich für Gott bin.

Einmal hat Gott mich vor dem Teufel gewarnt. Der Teufel bekam es mit und hat mir die Erinnerung von Gottes Warnung gelöscht. Ich geriet immer mehr auf die Seite des Bösen, als der Teufel meine Gedanken kontrollierte. Ich konnte mich an nichts mehr erinnern. Wusste nicht mehr wo oben und unten ist, wusste nicht mehr wie ich heiße. Wusste nicht mehr wo ich wohne. Wusste nicht mehr wie man spricht. War total verwirrt. Wusste gar nix mehr.

Ich wollte zu Gott beten, habe aber ohne es zu wollen "Luzifer" gesagt. Somit hätte ich fast den Teufel angebetet, aber durch Jesus und Gott war ich stärker und konnte den Teufel vertreiben.

Meinetwegen glaub mir nicht, aber es war so.

Da kam Jesus. Nur er konnte mich noch retten. Und ein Pastor. Wäre der Pastor und vor allem Jesus nicht gewesen, wäre ich an dem Tag auf der Seite des Bösen gelandet. Ich wusste bis dato nicht einmal, dass Jesus Gott ist. Der Pastor sagte es mir und ich bat Jesus, mir dies erkenntlich zu machen und Jesus sagte mir auf seine eigene Art und Weise dass er wirklich Gott ist und die Wahrheit hat mich frei gemacht.

In Johannes 8,31 steht: Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Und genau das stimmte auch. Ich habe erkannt, dass Jesus Gott ist und die Wahrheit hat mich frei gemacht.

Dank Jesus erlangte ich meine Erinnerung an Gottes Warnung wieder und konnte mich wieder daran erinnern, dass Gott mich an jenem Tag vor dem Teufel gewarnt hat.

In Johannes 3,16 steht: Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

In Johannes 8,12 sagt Jesus: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."

In Epheser 6, 10-17 steht: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem Bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, und an den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des Friedens. Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.

Jhiminie
Fragesteller
@jackjack1995

Also erstmal ist das ein ziemlich guter und hilfreicher Kommentar allerdings würde ich hinterfragen ob man alles Okkulte meiden sollte, da der Begriff weitgefasst ist, so gehören sogar der Yeti oder das Monster von Loch Ness dazu, da zu Okkultismus, dass Paranormale also ungeklärte, zw. unerklärliche gehört, allerdings will ich mich jetzt auf das Okkulte, in der Art von Geistern beziehen. Nicht alle Geister sind böse. Sie sind eigentlich nur Seelen die weder in Himmel noch in Hölle kamen und sich verloren haben, dazu kommen sogenannte Demonolgen, dass sind meist ausgesannte der Kirche, welcher sich geziehlt damit beschäftigen sollen. Ein bekanntes Beispiel sind die Demonologen Ed und Lorraine Warren.

Jhiminie
Fragesteller
@jackjack1995

Naja nach all den Kommentaren geh ich lieber nicht so ein Risiko ein und lasse mir einfach irgendetwas harmloseres tätowieren, was aber auch ein cooles motiev abgeben könnte. Danke für die Kommentare

7bjoern  30.07.2019, 21:44
@Jhiminie

Okkult bedeutet geheim/verborgen und hat nichts mit Gott zu tun, denn

Eph 5, 11 und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; 12 denn was heimlich von ihnen getan wird, ist schändlich auch nur zu sagen.Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Licht aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das ist Licht.

Paranormale Aktivitäten werden von Dämonen verursacht. Es gibt keine Menschengeister, die frei rumirren, denn sie schlafen alle in Sheol, der Unterwelt, und warten auf die Auferstehung zu Gottes Gericht.

In der Geistigen Welt sind also nur Dämonen, Engel, Gott unterwegs, und Astralwandler, das ist eine spirituelle Praxis, mit der man seinen Körper verlassen kann und ebenfalls dämonisch.

Sobald du mit dem Ouijabrett einen Geist kontaktierst hast du ihn schon in dein Leben eingeladen. Dämonen sind uralte Wesen und kennen die Menschen genau, verfolgen sie ihr ganzes Leben und kennen jede Schwachstelle. Sobald du ihnen die Hand reichst, haben sie schon zugebissen, nur auf eine Art und Weise, die du nicht bemerkst.

Ich vermute stark, dass sie in dir den Willen auslösen, dir ein Tattoo stechen zu lassen. Als ich mich viel mit Dämonen beschäftigte und welche in mir hatte, hatte ich auch ein starkes Interesse am Okkulten und wollte auch das Ouijabrett ausprobieren. Gott sei Dank hat mich ein Freund gewarnt und mir eine krasse Geschichte von seinem Nachbarn erzählt, der durch Okkultismus und Hexerei erst in den Wald und dann in den Tod getrieben wurde.

Mit Satan ist auf keinen Fall zu spaßen. Das ist extrem gefährlich. Er ist extrem intelligent und kennt tausend Wege, um die Menschen zu verführen. Allein der Gnade Gottes ist es zu verdanken, dass wir noch nicht in totaler Finsternis leben. Wobei diese nicht mehr fern ist...