Als Christ tätowieren?

7 Antworten

Solange die Tätowierung kein böses Symbol hat ist ein Tattoo okay.Es gibt ja auch schöne Symbole wie Kreuz,Herz und Anker.

Oder einen schönen Spruch wie Love is stronger than death

Ich kenne einen Christ der hat 2 Tattoos und gegen diese hat Gott sicher nichts.

Ein Tattoo mit einem Kreuz umgeben von Rosen

Und eins mit einem englischen Spruch" God is Love"

Gott sieht das Herz an!

Wichtig ist nur das man sorgfältig überlegt ob man in seinem Beruf Tattoo haben darf bzw so platzieren das man sie beruflich tarnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als Christ sehe da kein Problem, wenn es sich nicht gerade um ein satanisches oder blasphemisches Tattoo handelt. Ich habe auch eins.

3. Mose 19:28. Dort steht: „Ihr sollt kein Tätowierungszeichen an euch anbringen“.

Dieses Verbot betraf allerdings die Israeliten. Gott wollte, dass sie sich von anderen Völkern, die sich Götternamen und Symbole tätowierten, unterscheiden.

Jesus Christus hat sich dazu nicht geäußert. Ein allgemeines Verbot für Tätowierungen kann nicht mit der Bibel begründet werden.

“Ob ihr nun esst oder trinkt oder sonst etwas tut, tut alles zur Ehre Gottes“. (1. Korinther 10:31)

Gottestrost  20.07.2020, 14:06

Ich habe leider aus versehen auf nicht hilfreich gedrückt.

Unser Leib soll Gott verherrlichen. Und kann man unser Leib verbessern? Und was für Tattoo wären annehmbar? Kreuz? Fisch? Also ich finde es auch für Christen nicht in Ordnung. Wie schnell hat man ein Zeichen auf der Haut die sich nachträglich als Götzzeichen erweisen könnte?

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlicht Gott in eurem Leib und in eurem Geist, die Gott gehören!

1. Korinther 6:19‭-‬20

Als "Christ" (Offb.17,1-6) kannst du alles machen, was "dein Gott" (Offb.12,9) dir erlaubt (2.Kor.11,14).

Als "Kind (unseres ewigen - Jes.45,22) Gottes" (Lk.12,32; 1.Joh.3,10) würde ich das nicht machen lassen (3.Mose 19,28).

Woher ich das weiß:Recherche

Zischelmann  19.07.2020, 13:31

Was ist dran schlimm? Gott sieht das Herz an und nicht ein Tattoo.

miamia99  19.07.2020, 18:46
@Zischelmann

Ja, aber wenn man die Wahl hat, scheint es dass Gott kein Tattoo lieber ist.

Die Frage ist, was du dir tätowieren lassen willst. Ich kenne Menschen, die ein Kreuz am Handgelenk tragen. Sie geben sich dadurch als Christen klar zu erkennen. Wenn es ehemalige Muslime sind, dann setzen sie sich damit einer Lebensgefahr aus. In islamischen Ländern überhaupt könnte dieses stumme Zeugnis durchaus gefährlich sein.

Gott verlangt keine Tätowierung. 3. Mose 19 spricht sogar dagegen.

Was willst du mit deinem Tattoo aussagen, bezwecken?

Zischelmann  19.07.2020, 13:30

Im Alten Israel gab es noch keine Tattoowierstudios

miamia99  19.07.2020, 18:47
@Zischelmann

Man hat dafür andere Methoden für permanente Tattoos angewendet