Teuer vs Billig Vorteile von teuren Waren

8 Antworten

Teure Ware könnte z.B. sein das es bei besseren Umständen produziert wurde z.B. das die Arbeiter nicht einen Tageslohn von 1€ haben, dass die Arbeiter genügend Schutzkleidung haben und nicht ohne Schutzkleidung den Chemikalien ausgesetzt sind, was bei Afrika häufig der Fall ist. Natürlich kann es auch ein Vorteil sein, dass bei teurer Ware auch keine Kinderarbeit dahinter steckt

Billigwaren sind grundsätzlich (wie es der name sagt ) waren welche billig für die große Masse produziert wurde. Meist ist die Verarbeitung und Qualität daher meist nicht sonderlich gut, da ja für Quantität produziert wurde. Bei teurer ware ist es so dass man für sein endprodukt zwar mehr zahlt aber eine wesentlich bessere qualität bekommt da diese produkte hochwertig sind. Beispiele dafür sind lebensmittel,technikgeräte und rohstoffe (goldledierungen oder allgemein edelmetalle) Hoffe ich konnte etwas helfen

Besser produziert, Fair Trade zb oder Umweltbewusster. Teuer muss ja aber nicht unbedingt "besser" heißen. Wenn es Markensachen sind, dann zahlt man oft nur für die Marke und nicht für die Qualität. Bestes Bsp: Abercrombie & Fitch und Hollister.

Teuer heißt nicht gleich Gute Qualität

Teuere Sachen kommen oft aus der Region. Und wenn sie aus der Region kommen dann gab es keine Kinderarbeit. Sie sind stabiler und halten länger. Oft sehen Sie schöner aus.